Beiträge von BV-18-BMW

    Danke. So habe ich auch gedacht. 20-21 zu verlangen. Mal sehen. Ich trenn mich ungerne, ist ein muss. Handler hat mir 17 angeboten, nur weil ich gedanken an einem neuen hatte. Wenn jemand Interesse hat, kann sich hier melden. Mfg

    Ich brauche eure Hilfe.
    Moechte meinen E92 verkaufen, weiss aber nicht wie viel ich verlangen kann/soll.
    Koennt Ihr eure Meinungen bitte hier schreiben?
    320 d, 10/2008, 86.000 km, unfallfrei, sehr gepflegt, sehr gut ausgestattet, neu gekauft von mir aus Burghausen, Bmw Vogl.
    M-paket, komfortzugang, harman/kardon, navi mit bluetooth, leder rot, elektirsche sitze, FLA, sitzheizung, automatik, und viel mehr.
    M3 kiemen in den kotfluegel, LCI Led Ruckleuchten original BMW, performance Schaltknauf, 335 i/d look mit performance diffusor, M3 heckspoiler, 19' 225 M felgen, 17 " Rial Salerno fur Winter mit neuen Reifen.
    danke

    der kit bekommt man nur komplett mit alles verkauft!

    Heute morgen kam das Kännchen mit der Wellenlinie drunter :huh:


    Kollegen gefragt und der sagte, das ich 1 Liter nachfüllen muss....gesagt getan und der BC meldete wieder alles OK :thumbsup:


    Jetzt mal meine Frage.......Wenn man viel in der Stadt unterwegs ist und viele Kurzstrecken ( meine Freundin und ich wohnen etwa 10 minuten fussweg auseinander ) fährt, verbrauch ich da extrem viel Öl? hab das Auto jetzt etwa 6000 km.

    ist alles normal...

    Guten morgen,
    Habe gestern Abend einen Thread eröffnet über ein Geräusch, Pfeifen aus meinem Motorraum, jedoch hab ich keine Antwort erhalten. Ich hab darauf hier dieses Thema gefunden und hab jetzt langsam Angst ob dieser fall auch auf mich zutrifft.
    Habe hier ein Video aufgenommen vom Geräusch :
    http://www.youtube.com/watch?v=jucUtLxseA0


    Motor :318d 143 PS

    also meiner klingt uberhaupt nicht so.
    ausser dem schwingungsdampfer...der pfeift im stand ab und zu...wechsele ich ubermorgen...klingt mein motor absolut normal...diesel sound halt....hoffe es bleibt so...

    Hmm vielen dank, trat es bei dir immer durchgehend auf? Kann es sein das der Schwingungsdämpfer auch Riemscheibe genannt wird? Und was kann denn viel mehr kaputt gehen:confused:

    hi,
    es tritt ab und zu....im leerlauf im stand..mit den jahren hat es zugenomen...ich habe 62.300 km.....ja riemenscheibe aber schwingungsdanmpfer ist der meistbeuntzte name....mehr kaputt geht nichts, aber wechseln muss man denn...auch ich habe es erstens als komfortproblem wahrgenommen...aber dieser gerausch war immer staerker und penibel....die leute schauten sich mein auto so komisch an der ampel an....und dann habe ich erst eine kleine umlenkrolle gewechselt...dann aber haben die jungs in der werkstatt mir gesagt das es der schwingungsdampfer sei! schreibe mir eine private nachricht mit Deiner fahgestellnumer...die letzen 7 ...dann sage ich Dir genau welchen Du brauchst...wenn der reisst ...der hat im inneren so eine art gummi...der ubernimmt die schwingungen...wenn der reisst dann koenne teile im motorraum herumfieliegen und bei der drehzahl!!!..ich bekomme meinen morgen oder ubermorgen....lass den wechseln...inkl neues contitech keilrippenriemen! und neue 4 schrauben und berichte dann....
    tschuss

    das ist zu 100% der schwingungsdampfer...so klingt meiner auch...es ist kein plastik usw lose....bei mir haben die mechanicker eines rallyfahrers ( der auch eine kleine aber sehr gut ausgestattete werkstatt hat) das uberprueft und der schwingungsdampfer hat spiel...der kann reissen und dann andere sachen im motorraum kaputtmachen....
    ich wechsele meinen auch..leider keine kulanz...hier in rumanien ist es wirklich ein "fremdwort"
    habe von firma Corteco gekauft, das baut bmw jetzt rein...in E9x serie zumindest...

    So,
    hab den Beitrag zu Kette schabt am N47 Diesel mal komplett durchgelesen und möcht mich dazu äusern.
    Meiner ( 320d, 177 PS, EZ 9.08.) hatte dieses Problem auch. Habe den Wagen neu gekauft und dieses Geräusch, besonders in Häuserschluchten bei langsamer Fahrt und geöffnetter Scheibe hatte ich ziemlich genau als der Wagen 1 Jahr alt war. Bin dann zum :) . Die haben sich das angehört und ihn gleich da behalten. Zitat (Geräusch haben wir noch nie gehört) Nach einem Tag die Nachricht daß die Kurbelwelle gewechselt werden müsste. Ich bin damals fast vom Stuhl gekippt. Neues Auto 1 Jahr alt, 16000km und eine Herz OP an meinem 320d. Termin ca. 1 Woche später. Da aber einige 320er nach so einer Rep. wieder in der Werkstatt standen hatte BMW München ein einsehen und ich bekam einen neuen ATM. War ca. 3 Tage beim :). Seit ich den Wagen wieder habe (jetzt 83000km) hatte ich keine derartigen Geräusche. Wundere mich dass sonst nie ein neuer Motor verbaut wurde. Vielleicht war meiner aber auch so ziemich der erste mit diesem Problem. Achso und die Rep. ging aufs Haus musste keinen Cent bezahlen, inkl. Leihwagen.


    Gruß Alex

    hmmm...meiner ist 10/2008...
    muessten die gleichen Teilen drinn sein, kurbelwelle, steuerkette usw
    wieder bin ich unsicher ob ich es hab oder nicht....


    VAT heiss MwST