Beiträge von madex

    Das Sprachbefehl "Hilfe" wird dir Helfen.


    Meine belibtesten Befehle sind:
    Zieleingabe=>Ort, Straße, Hausnummer=> starten
    Heimatadresse => starten
    Letzte Ziele => Eintrag Nummer
    Telefonbuch=> Name => Nummer wählen
    ...


    Bei meinem 2011 funktioniert es supergut, die Zieleingabe ist echt ne Erleichterung zum I-Drivefummeln

    Wird das Auspuffgeblubber bei Gaswegnahme durch Schubabschaltung unterbunden? Lässt sich das durch Deaktivierung der Schubabschaltung (codieren?) wieder erzeugen?


    Man brauchst Sauerstoff im Abgastrakt damit sich die unverbranten Kraftstoffanteile dort entzünden. Mit Schubabschaltung sollte das besser gehen.


    Das ist ein guter Tipp, hätte ich auch mal drauf kommen können. :thumbsup:

    Es sagt aber ja noch lange nichts darüber aus, wie anfällig er wirklich ist.


    Eins ist sicher, wenn viele diese Probleme haben ist es wahrscheinlich das man diese dann auch bekommt. Man kann sich das schönreden aber die Wahrscheinleichkeit ist einfach höher. Genau die selben Sätze habe ich von meinem Kollegen auch gehört. "Ich geh jetzt nicht vom Schlimmsten aus..." bla,... mittlerweile hat er alle Injektoren, Zündspulen und NOx Sensor neu und der Kat zeigt eine Verschwefelung an und die Kontollleuchte leuchtet ständig. Und vom Verbauch liegt er bei 11 Litern weil der Motor bei Fehlern am Kat in Homogenbetrieb wechselt. Das wären dann alle Nachteile kombiniert, herzlichen Glückwunsch. Übrigens lieg ich mit meinem N55 bei 9,5 Litern, auch ab und zu Vollgas bewegt.


    Jedem sein Ding, aber man sollte gewarnt sein.

    Insbesondere
    die Nachrüstvorderachsstabis müssen bei über 100 N/mm liegen, und hinten sollten
    sie zumindest näher an diesen Wert kommen, aber vielleicht verschätze ich mich
    da, weil ich selbst mal einen massiven 24er an der HA hatte.


    Mit 28mm komm ich genau auf 103 N/mm also liegst du vollkommen richtig. :)
    Bei 24 sind es übrigens 56 N/mm, der Hund mit den Potenzen, entzieht sich jeglichem Bauchgefühl.


    Das glaube ich eher weniger! Der 30i ist bei "Volllast" sicherlich sparsamer, als ein 35i. Der N53 macht schon sehr viel Spaß. Anfälliger als der N52? Sicherlich. Das bedeutet aber nicht, dass man nur Ärger mit dem Motor haben muss. Der deines Freundes ist mit Sicherheit nicht repräsentativ.


    Warum ich hab den statistischen Beweis aus einem untersuchten Fall. :) Ne Spaß bei Seite, wenn man Google bemüht findet man Seitenweise Leute die Probleme mit dem Motor haben. Es gibt kein Schichtlader bei keinem Hersteller der Problemlos ist, dafür halten die Nox-Speicherkats nicht lang genug, die verschwefeln trotz Super+ und ein Austausch ist teuer. Ausserdem müssen die Kats per Anfettung vor Übertemperatur geschützt werden, was beim abrufen der Leistung zu einem Mehr- statt Minderverbrauch führt.
    Magermix ist Mist, das haben so langsam alle Hersteller eingesehen. Gut bei Teillast, aber wehe es geht was kaputt dann hast ganz schnell die Ersparnisse in Form von Werkstattkosten wieder drauf.


    Hier noch statistische Verbrauchswerte:


    N52
    Anzahl Kraftstoff min Ø max
    76 Benzin 7,97 10,21 13,84


    N53
    Anzahl Kraftstoff min Ø max
    54 Benzin 8,08 10,34 13,07


    N55
    Anzahl Kraftstoff min Ø max
    43 Benzin 7,65 10,38 13,14


    Kann sich nun jeder sein Teil selber denken.

    Schön wär's. Durchschnittliche Standzeiten bei BMW-Händlern liegen eher
    bei Monaten als bei Wochen. Ein Tag? Dann war er entweder viel zu billig
    (also falsch) kalkuliert oder sie haben (mit dir) jemanden gefunden, der
    zu viel bezahlt.
    Ich stimme aber zu, dass ein Auto nach zehn Monaten langsam vom Hof
    muss, und das war ja der Punkt. Vermutlich war er bislang zu teuer.


    Ich meinte gute e92 zum richtigen Preis. Ich hab 1 Jahr lang den Markt beobachtet und hab bei neuen Angeboten schnell gehandelt.
    20 Monate altes, neuwertiges Auto in der Austattung die ich wollte, mit 23 tkm, kein Winter, für 60% des Neupreises. Zu viel bezahlt? Wohl kaum.


    BMW hat zum Teil einfach den Arsch offen was die für ihre runtergeritten Karren zum Teil wollen. Ich hab einige "Premium" Selection angeschaut, da hieß es immer nur "ist halt kein Neuwagen" was diese Herren aber trotzdem nicht gehindert hat 40 tEuro aufzurufen. Da kann ich schon verstehen, dass die Monate bei den Händlern stehen.

    Warum hier der N53 so empfohlen wird ist mir ein Rätsel, das Ding ist n Schichtlader und Fehleranfällig. Hochdruckpumpe, Injektoren, NOx-Speicherkat, NOx-Sensor. Alles ein Thema bei dem Motor und bei Vollast bestimmt nicht viel sparsamer wie ein 335i.
    Mein Kollege hat sich gegen meinen Rat einen gekauft und hat nur Ärger. Dann lieber N52 oder einen N55.


    Und der e92 ist ein komfortables Auto, eher ein Gran Tourismo. Schnelles Reisecoupe, mit dem richtigen Fahrwerk auch schnell um die Ecken UND komfortabel.