Beiträge von EvilMagics

    Hab es schon mit fränkisch versucht! *smile* Silpo


    Aber ich glaube fast, mein Auto kann doch nichts dafür! Kann es sein, das es auch eine "abgespeckte" Version der Spracheingabe gibt? Hab mich eben nochmal ins Auto gesetzt gehabt und den Menü Punkt "Hilfe" verlangt. Da hat mir die Dame mögliche Sprachkommandos vorgelesen, die sich allerdings alle nur um die Bedienung des Telefon gedreht haben. Sprich "Nummer wählen" und der Gleichen. Diese Kommandos funktionieren auch! Was mir ein kleines Erfolgserlebnis beschert hat! *smile*
    Kann es sein, dass die Spracheingabe darauf begrenzt ist? Hab auch nochmal in meinen Kaufvertrag geschaut, wo die Zusatzausstattung drin steht und da steht eben auch nichts von Spracheingabe. (Hab das Auto als Werkswagen gekauft, konnte also keinen Einfluss auf die Ausstattung nehmen)

    Also ich spreche schon Hochdeutsch! Wie gesagt, alles was die Dame versteht ist "Abbruch". Das macht sie sofort! Das mit "Optionen" hab ich auch schon probiert. Will sie aber nicht! Was sie noch sofort versteht ist "A bis Z". Also das Telefonbuch. Nur da behauptet sie einfach mal, dass das leer sei. Dem ist aber auch nicht so!
    Die Dame ist einfach mal die einzige Frau, die es im Augenblick schafft, mich zur Weißglut zu bringen!

    Ola


    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich verzweifel schon fast. Mein Babe hat ein Spracheingabesystem. Ist eine feine Sache, kann ich mir zumindest vorstellen. Jedoch versteht mich mein System nicht. Die Sprache ist auf Deutsch gestellt! Und mehr kann und muss man ja nicht einstellen. Die Befehle sind ja vorprogrammiert. Aber alles was ich von der "Tante" zu hören bekomme ist: "Bitte sprechen sie" und dann nochmal "Bitte wiederholen sie, ich kann sie nicht verstehen" Der einzige Befehl der funktioniert ist "Abbruch".
    Hat das System auch jemand von euch verbaut? Und kann mir evtl sagen, was ich falsch mache?? Kann ja nicht wirklich richtig sein, dass das ganze eine Menge Geld kostet und dann nicht funktionieren will.

    Ich habe meine 19Zöller (225/35 und 255/30) jetzt seit knapp 3000km drauf und muss sagen, das der Unterschied zu den 17Zoll Winterreifen (225/45er)in Sachen Komfort kaum merkbar bist. Aber vielleicht liegt es auch daran, das ich meine km eh nur auf der Autobahn sammle.
    Alles was mich stört ist, das selbst die 19Zoll Räder beim 3er im Radhaus, verloren aussehen.

    Aus polizeilicher Sicht darf sich der Riss nicht im Sichtbereich des Fahrers befinden. Da es sonst zu Sichtbeeinträchtigung kommen kann, bei verschiedenen Lichtsituationen. Ansonsten liegt es in deiner Eigenverantwortung, damit weiter zu fahren. Aber wie die anderen schon festgehalten haben, übernimmt deine Versichrung eh die Kosten für den Ausstausch. Also ab damit zum Freundlichen und eine Neue verbauen lassen.

    Ich nutze den Snap-in Adapter mit einem zusätzlichen Nokia6230i. Damit funktioniert alles bestens. Hatte es vorher mir einem Nokia6230 probiert, das ich auch noch hatte. Da ging lediglich das telefonieren, aber das Telefonbuch wurde nicht übertragen. Mit meinem BenqSiemens S88 kann ich auch über Bluetooth telefonieren aber das Telefonbuch wird auch nicht übertragen. Und ein Benq wird von BMW nicht mal erwähnt. Fazit: Ich denke mal, das du mit deinem Handy telefonieren kannst, aber eben auf das Telefonbuch verzichten musst und jede Nummer mühsam per iDrive eingeben musst. Gespräche annehmen geht einfacher, ist aber blöd, wenn man nur die Nummer sieht und nicht den Namen dazu.
    Ich habe das bei mir so gelöst, das ich das Nokia6230i immer im Auto habe, quasi als Autotelefon im Snap-in. Das Handy hat die gleiche Nummer, wie mein eigentliches Handy auch. Die Möglichkeit gibt es bei eplus, das man sich eine zweite SIM holt mit der selben Nummer. Bei längeren Autofahrten mach ich mein eigentliches Handy aus und die Anrufe gehen automatisch ans Auto. Bei kurzen fahrten drück ich den Anrufer auf meinem Handy einfach weg und der Anruf wird auch sofort ans Auto weitergeleitet. Ist ne feine Sache!

    Nur mal was zum Thema Preis. Ich war eben bei meinem Autoglaser. Der will für den E90 (ab B-Säule) 220€ haben. Folie frei wählbar und 7 Jahre Garantie gibt es auch noch dazu. Wenn das mal kein fairer Preis ist.

    Ich kann der Serienbestuhlung leider nicht soviel positives abgewinnen. Auf Langstrecken find ich die Sitze auf Dauer sehr unkonfortabel. Da Gefallen mir die Sportsitze im E46 Coupé eines Freundes wesentlich besser. Aber ich will gar nicht soviel meckern, ich hab mir das Auto schliesslich genau so gekauft! Und alles in Allem ist der E90 ein perfektes Auto.