Hast du den Kurbelgehäusedruck mal gemessen?
Beiträge von Matze_Lion
-
-
-
ETK
in deinem fall ist ein 6HP26 verbaut
GA6HP26Z ist die Bezeichnung von BMW.Auf dem Typenschild des Getriebes steht 6HP28.Das 6HP26 wurde beim E90 nicht verbaut.
-
Überprüf mal die Felge auf Risse.Weil die Marke hat echt eine bescheidene Qualität.Du glaubst das nicht?Dann google mal nach Wheelworld,SMC Wheels.
-
Da du dir ja anscheinend nicht sicher bist.Solltest du vielleicht mal den Durchmesser der Bremsscheibe messen.
-
Nicht???? Dann komm mal rum und überzeuge Dich selbstEs waren schön viele Deiner Meinug & dann
geguckt weil die nicht wußten was meiner jetzt überhaupt für einer ist. Diesel
Benziner
Aber es geht hier ja nicht um wer hat den längsten...... Bin zufrieden, denn so wie meiner vom Klang ist, hat/fährt kaum einer & schon garnicht mit´m Diesel.
Hier haste nen OM 629 DE 40 LA Beispiel.Dies spiegelt die Wirklichkeit gut wieder und nein der M57 klingt nicht annähernd ähnlich.R6 vs. V8 das ist leider was ganz anderes vom Klangbild her,sollte dir aber bewusst sein.
-
-
Mh, ich weiß ja nicht, hört sich an wie ein Windzug. Mein Fall ist das nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=6o6E9CPhZL4 dem Diesel hilft nur ein V6
-
Ja wenn das dein erster Diesel sein sollte.Dann kann ich dich beruhigen denn alle turboaufgeladener Dieselmotor haben das Problem.Stichwort hier Kurbelgehäuseentlüftung geschlossenes System,Blow-by-Gase usw.
-
Hallo alle,
was ist denn die aktuell beste Lösung? Ich habe seit ein paar Tagen nur DP drin und das ist katastrophal.
Es riecht an jeder Ampel schon nicht gesund. Ohne Kat ist m.E. nach heutigen Maßstäben sowas von nicht mehr zeitgemäß und es ist unter aller Sau wenn jmd. ohne fährt, nur weil er denkt nur sein scheiß Spaß-an-der-Freud geht über die Gesundheit Anderer.
Durch ein blödes Missverständniss zw. mir und Tuner, hab ich jetzt ne DP drin und ärgere mich depperd, weil ich das so eig. nich haben wollte. Aber was soll ich jetzt machen?
Ist es besser, zwecks Unauffälligkeit und Schadstoffminimierung den DPF aus dem org. Gehäuse zu entfernen und den org. 600 Zellen Kat zu lassen, inkl. aller Sensorenanschlüsse etc.
oder ist es besser einen der KATs wie diese zu holen? Aber haben die dann auch alle Anschlüsse?http://www.ebay.de/itm/KATALYS…%3D10%26sd%3D141275896527
http://www.uni-fit.de/cgi-bin/…p_EngineSize=3.0#122933-aWie ihr seht handelt es sich bei meinem Kübel um einen 330d 170kW
Was ja wurscht ist, denn die Vorgehensweise ist ja eh immer die Gleiche. Mich nervt dieses monatelange Rumgemache mittlerweile sowas von an. Am liebsten hätte ich alles wieder org., aber nachdem der DPF nach Austausch und wenigen Tsd. KM wieder rumgezickt hatte, hab ich's einfach nicht mehr eingesehen und werd ich auch nicht mehr bei dem Modell. Und dann ging eben dass mit der Absprache schief...
Gibt's zu dem Thema irgendwelche neuen Erfahrungen von Eurer Seite?
Cheers330d Cabrio mit downpipe, Geruchsbelastung?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.