Beiträge von Matze_Lion
-
-
Bild 5 schreit doch schon nach Turbolader Überprüfung.Aber der dreht sich ja bestimmt noch.
-
@Matze_Lion
wie genau meinste das??
Was ist ein "Helmholtz-Resonator"???
Welches Schalldämpfer Innenleben meinst du??
Hier Link lesen,Bilder : -
Mal ne Frage an alle N57 Fahrer, die DPF und Kat entfernt haben bzw. Downpipe fahren:
Das es mehr qualmt und riecht als original bzw. nur DPF off ist mir klar, aber ist es erträglich oder bekommt man das würgen?? (Ich will an der Ampel nicht mit ner Gasmaske stehen...)Beim M57 soll das ja wohl alles noch n bisschen schlimmer gewesen sein?!
Ich habe selbst n N57 330d E91 LCI, leistungsgesteigert ist er bereits, außerdem ist aktuell nur der DPF entfernt und der MSD modifiziert (gelochtes/perforiertes Rohr gegen normales getauscht). Sound ist schon besser geworden.
Will den Kat jetzt auch noch raushauen, hab aber n bisschen Muffengang vor zu viel Gestank?!ESD kann man noch umbauen,weil der Helmholtz Resonator die tiefen Frequenzen reduziert.
-
Diese Firma ist bei mir um die Ecke ... Liest sich gut.
Edit .... Nicht von mir, aber so in etwa hört es sich an, bei kaltem Motor.
Ich weiß es ist schon lange her.Aber hast du den Turbolader erneuert?
-
Das Fahrzeug ist doch leistungsgesteigert oder?Hab letztens einen N47 gesehen da war die Kolbenmulde bei Zylinder 2 angeschmolzen und
deswegen war die Mengenkorrektur auf diesen Zylinder unplausibel.Einspritzmengenfehler werden bei der MMA Adaption auch im Kennfeld
falsch angelernt.Da gibt es viele Möglichkeiten die zum Ruckeln führen. -
Man könnte auch die Drallklappen mal wieder überprüfen.
-
Der Sensor kann dann auch in die Überwachung eingebunden werden?
So einen Vergleich würde ich echt gern mal live sehen.
Was oben zu DeepOBD steht, braucht es viel bis das Programm das aufzeichnet?
Würde mich wirklich interessieren was da so raus kommt.Log doch einfach mal die Daten deiner Leistungsteigerung.
-
Tja das muss er selbst entscheiden.Geiz ist immer geil,also wird meist kein original DPF gekauft.
-
Kann man alles machen.Aber so lange der 480A besteht brauch man sich nicht wundern warum eine angeforderte Regeneration abgebrochen wird.
Mit dem Reinigungszeug hat auch schon so manch einer seinen DPF ganz zerstört,Volllast ist da der falsche Weg.Muss jeder selbst entscheiden.