Dann kommt die Überraschung Quadturbo B57 und 48 Volt Umbau.
Beiträge von Matze_Lion
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War der erste DPF so ein " überholtes " 250 Euro Ebay Teil?Hab davon gestern einen demontiert und gegen was vernünftiges ersetzt.
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Gibt es hier schon ne Lösung ?
Der N47 hat nur einen Abgastemperatursensor.Schau dir deinen DPF an,da ist nur einer dran. -
Nochmal kurz zum eigentlichen Beitrag:
Theoretisch kann ja auch eine verdreckte Ansaugbrücke bzw. schwergängige Drallklappen den Kolben zum schmelzen bringen, weil dann ja Sauerstoff fehlt. Das würde vorallem die Sternform beim schmelzen erklären. Ein tropfender Injektor würde doch niemals die normale Sternform erzeugen im Kolben. Das ging mir die Tage so durch den Kopf
Meine Drallklappen sind schon lange raus
. Habe schon zwei 530d F10 gesehen wo durch die verdreckte Ansaugbrücke der Durchschnittsverbrauch durch die Decke ging
Laut deiner Signatur bist du ja " Tuner " .Dann brauch man dir ja eigentlich nicht erklären was passiert wenn die EDC 17 in einem bestimmten Lastzustand/Betriebspunkt ein Luftverhältnis unter Sollwert hat und die Rauchbegrenzung (Hinterlegung des kleinstmöglichen Luftverhältnisses) eingreift.
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N47/N57 Injektor BMW 13537805428 / BOSCH 0 445 116 024 EPS 708 Prüfstand Test. Ergebnis: verminderte Reaktionszeit durch beschädigte Piezoelemente im Öffnungsverhalten.Wäre die Reaktionszeit noch träger gewesen/geworden wäre vielleicht auch hier über kurz oder lang der Muldenkragen weggebrannt.Diesel Technik Bibe......
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Man könnte ja zumindest mal mit einer Innenmessuhr versuchen die Tiefe der Laufspuren zu messen.Wie hoch ist denn der Ölverbrauch?
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Der BMW-Insider Artikel schlägt immer wieder zu.Kannst ja die Kolben vom N57D30C 50D verwenden.Kolbenbolzen DLC beschichtet usw.
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-40° sind nicht normal. Kenne ich so von meinem 320d jedenfalls nicht. IST.+ würd den Wert auch frei lassen, wenn es ihn physisch oder rechnerisch nicht gäbe.
Sensor, Kabel oder DDE. Viel mehr kann es m. E. nicht sein.Dann wird das ggf. rechnerisch von dem einen Sensor abgeleitet. Die 88.98 sind auch etwas niedrig. Ist kurz nach dem Kaltstart gemessen worden?
Die China RG Version zeigt immer die Werte für beide Abgastemperatursensoren an obwohl der N47 nur einen Abgastemperatursensor am DPF hat. -
Abgastemperatursensor erneuern. Wenn dann immer noch -40° angezeigt werden, muss DDE zur Reparatur.
Rest sieht normal aus. Abgasgegendruck darf bei Vollast im hohen Drehzahlbereich nicht über 300 mbar liegen.
Warum?N47 hat nur einen Abgastemperatursensor am DPF , der N57 hat 2. -
War ja auch zu erwarten das dies nicht die Ursache ist.Lagerschaden durch Ölverdünnung wäre dann die nächste Baustelle gewesen.