Beiträge von e90 heitza

    Hey Leute,


    habe lang nix mehr hören lassen doch habe wieder paar Änderungen vorgenommen die ich euch einfach mal zeigen wollte:


    Zu den Änderungen:
    Die alte Software von FTS runter geschmissen und eine neue Software von ECS Performance in Krefeld anpassen lassen
    Wieschers ALU Domstrebe vorne verbaut
    Wieschers ALU Domstrebe hinten verbaut
    aFe Cold Air Intake Stage 2 verbaut
    RPI Ram Air Scoops verbaut
    Forge Schubumluftventile verbaut (mit grünen Federn)
    Fahrzeug läuft aktuell mit 431 PS


    In Planung nun noch Umbau auf RB Turbos, QUAIFE Sperrdifferantial und neue Bremsanlage
    Hier aber mal die aktuellen Bilder


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140618/cughuj2u.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140618/xjzk4ncs.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140618/78nhhk7u.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140618/apc3l2gz.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140618/na8spouw.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140618/nmsdeqv5.jpg]



    So bald kommen dann wohl wieder neue Änderungen :)
    Könnte ja mal schreiben was ihr von den Änderungen hält!








    Gruß:
    Daniel

    Hm also wenns überzeugt ist auch die dritte Variante kostenmäßig in Betracht zu ziehen nur wie schon oben erwähnt finde ich halt keine wirklichen Erfahrungsberichte und wirkliche Unterschiede zu den drei Systemen!


    Das erste liegt etwa inkl Scoops bei 300 €
    das zweite liegt ca. bei 500 €
    und das dritte liegt etwa irgendwas bei 600-700 €


    Ist also wirklich schwer jetzt sich für eins zu entscheiden und ich dachte, dass mir hier evt. welche mit Vor- und Nachteilen die Auswahl etwas erleichtern können!







    Gruß:
    Daniel

    unabhängig vom model bzw hersteller würd ich kein offenes system verbaun.
    en ordentliches geschlossenes taugt in meinen augen da mehr


    Ja von den offenen Systemen bin ich auch nicht ganz überzeugt, da ja schon heiße Luft generell im Motorraum ist und diese einfach immer mit angezogen wird! Bei dem geschlossenen System stellt sich mir nur die Frage, ob sich die Variante 3 wirklich preislich lohn im Vergleich zur der Variante 2 die ja identisch bis auf das linke Luftror ist!





    Gruß:
    Daniel

    Hey Leute,


    da ich mich nun schon seit geraumer Zeit nach einem neuen Luftfilter für meinen 335i umschaue und irgendwie auch nach langem suchen im Netz nicht richtig entschlossen bin wollte ich hier einfach nochmal nen Thread eröffnen mit der Hoffnung, dass meine Entscheidung evt. verinfacht wird! Ich weis auch, dass es bereits Thread´s gibt bezüglich Luftfiltersystemen für den 335i doch ich wollte nun wirklich auch nochmals speziell die 3 Varianten von den afe Filtern hervorheben, denn darüber findet man im Forum wirklich nicht viel!


    Erste Variante:
    http://afepower.com/shop/details_new.php?partno=54-11472
    Diese ist die günstigste Ausführung und hierüber lässt sich etwas im Netz finden wo hier auch die meisten schildern, dass man einen Unterschied zum OEM System spüren kann!


    Zweite Variante:
    http://afepower.com/catalog/54-82002/54-82002_400.jpg
    Das geschlossene System hat nur einen Filter aber ich weiß nicht ob sich dieses besser eignet das die erste Variante und welches von der Luftansaugung besser ist!


    Dritte Variante:
    http://europeanautosource.com/…-_bmw_e9x_335i_n54_01.jpg
    Die teuerste und auch wesentlich teurer als die Variante zwei nur weil wohl noch das linke Luftrohr mit dabei ist welches bei Variante zwei fehlt!



    Ich bin wirklich sehr unenschlossen welches ich mir zulegen soll und welches den besten Zweck erfüllt! Zudem wäre auch sehr gut wenn jemand weiß, wie sich die Systeme vom Sound unterschieden, gerade die Variante zwei und drei zu der ersten Variante, da diese ja schon eher komplett offen ist! Des weiteren weiß ich auch nicht, ob bei Variante zwei und drei meine Wiechers Domstrebe weiterhin passt oder der Kasten evt. im Weg sein könnte??!! ;(;(;( echt kompliziert!!!!
    Wäre für Antworten wirklich sehr dankbar, was Ihr von den drei Systemen haltet und vor evt. Vor- und Nachteile liegen!


    Danke euch!









    Gruß:
    Daniel

    Weiß jemand ob es auch Anbieter in Deutschland gibt der afe Prdukte vertreibt!


    Ich wollte mir das aFe Stage 2 N54 Sealed Air Intake System zulegen!


    Aber kein Bock aus den staaten mit Zoll und allem zu bestellen?
    Wenn hier jemand ne Adresse hat wäre das echt super!






    Gruß:
    Daniel

    du bekommst in 99% den austauschfilter


    der andere ist ein offener filter und hat hier keine zulassung..



    Super vielen Dank für deine schnelle Antwort!
    Was ich nur nicht verstehe ist, dass auf dem anderen Bild es ja kein offener Luffi ist, da er ja im Luftfilterkasten sitzt und das zudem auf den Artikelbildern von Pipercross ja auch verschiedene Filter abgebildet werden! Du hast doch auch den Filter verbaut richtig?? Hast du denn auch die flache Filtermatte drin und du sagtest zu 99% bekommt man die welche könnte man denn zu 1% noch evt. bekommen??


    Bist du mit dem verbauten Filter zufrieden und merkt man einen Unterschied??







    Gruß:
    Daniel

    Hey Leute,


    ganz kurze Frage, wenn man den Pipercross Sportluftfilter für den E92 335i bestellt, welchen bekommt man dan??


    Im Netz ist mal der Filter als Matte wie hier abgebildet
    http://img.bmw-syndikat.de/gal…mw-syndikat_bild_high.jpg


    Oder wiederrum bei anderen Bildern ist dieser als Rundfilter im Luftfilterkasten eingesetzt wie hier
    http://www.e90-forum.de/index.…c9224ec16f47799ffaef03e25



    In welcher Art Unterscheiden sich die beiden Ausführungen und wie weiß man, welchen man bekommt oder braucht!
    Kurze Info wäre echt klasse!







    Gruß:
    Daniel

    Hey Leute wollte euch mal zum Abschluss dieser Seasion meine kleinen Veränderungen vom Jahr 2013 zeigen!
    Wagen ist nun ab dem 01.11.13 bis zum 01.03.14 im Winterschlaf und übernachtet in den nicht ganz so schönen Monaten der Jahreszeit in der Garage :thumbsup:


    Hier einfach mal aufgelistet was ich dieses Jahr gemacht habe:
    - auf Performance Auspuff 100mm Endrohre montieren lassen
    - neue original M-Paket Seitenschweller nachgerüstet
    - Frontschürze komplett neu lackieren lassen und übergänge zum Aerodynamikaufsatz verbessert
    - Lüftungsgitter in Frontschürze in hochglanz schwarz lackieren lassen
    - neue MTec H8 LUX V3 LED für Standlichtringe
    - Radbolzenkappen gekauft und diese rot lackieren lassen
    - neuer original BMW Fußmattensatz
    - neues Performance Lenkrad
    - Codierungen vorgenommen
    Nebelscheinwerfer aufleuchten beim aufschließen
    anklappbare Spiegel per Funkschlüssel
    Prüfstrom zum Kennzeichenlicht deaktiviert
    Scheibenwicher immer auf Endstellung
    Programm zur Lichtintensität freigeschaltet
    Digitale und reale Gescheinwigkeit im Bordcomputer
    Fensterscheiben auch bei geöffneter Tür voll zu schließen und zu öffnen



    So ich denke das müsste es soweit gewesen sein und hier einfach mal die letzten Bilder vom letzten noch schönen Sommertag diesen Jahres



    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131105/temp/83p5bm2r.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131105/temp/o3qd7dfk.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131105/temp/fi7r22cg.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131105/temp/py55inth.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131105/temp/s2x7sqve.jpg]



    Das wars dann für dieses Jahr und könnt ja mal sagen wie euch die Änderungen so gefallen und ich bin für neue Vorschläge auch immer sehr offen!











    Gruß:
    Daniel

    Hallo Daniel,


    die Mittelarmlehnen sind über alle E9x gleich, dies gilt für die einteilige (ohne SA4AE) als auch für die verschiebbare Ausführung (mit SA4AE). Einziger Unterschied: SRT-Leder beim E93 (Sun Reflective Technology), welches bei Sonneneinstrahlung die Wärme reflektiert und deshalb nicht so heiß wird. Die MIKO selbst ist auch bei beiden Ausführungen identisch. Du kannst also tauschen...



    Perfekt und Dank dir für die Antwort! Werde dann bei meinem Kollegen die Lehne abzwacken und Ihm meine 0 8 15 Lehne geben im Tausch zu der schöneren teilbaren :thumbsup::thumbsup:






    Gruß:
    Daniel