Beiträge von e90 heitza

Hey Leute,

ich hatte diesbezüglich schonmal ein Thread eröffnet in diesem kann ich jedoch keine Beiträge mehr hinzufügen!
    Ich finde meine Info jedoch wichtig und hilfreich für andere und poste dies daher nochmal!

Es handelt sich um diese Schweller:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…IP%3Awatchlink%3Atop%3Ade

Meine Info = FINGER WEG!!!!!!
    Die Schweller sind erstens nen guten cm zu kurz und die vordere Haltevorrichtung ist komplett falsch gegossen!
    Die originalen Schweller haben in der Clipvorrichtung eine Vertiefung, wogegen die Zubehörschweller eine Hervorhebung haben!
    Es gibt also keine Möglichkeit die Schweller vorne bündig mit dem Kotflügel zu bekommen, da diese sich nicht richtig eincklipsen lassen!

Wenn noch jemand Erfahrungen zu anderen Schwellern hat die passen bitte her damit!
    Die Schweller von ITC haben wohl gut gepasst jedoch scheint der Laden pleite zu sein und auf Ebay hat er auch keine Artikel mehr!

Ich tausche meine Schweller nun um und sollte ich bis dahin nichts finden hole ich mir halt die M-Paket Schweller und gut ist!
    Falls hier jemand welche abzugeben hat auch jede Info bitte!

Gruß:
    Daniel

Hey Leute,

bin durch die SUFU auf dieses Thread gestoßen und habe mal eine Frage an euch??

Ich wollte auch mein Fahrzeug im kommenden Montag zu BMW bringen um ein neues Update bzw. die Software aktualisieren zu lassen!
    Jetzt lese ich, dass verschiedene sagen, dass BMW meint die Finger davon zu lassen wenn alles rund läuft und wieder andere sagen, dass sogar das Steuergerät davon Fehler mit tragen kann!

Wieso bietet BMW denn so ein komplettes Update für die Software und Motorsteuerung an und wirbt damit auf dem neusten Stand und Sicherheitstechnik zu sein wenn es schlecht sein soll??
    Des weiteren wenn BMW dies für Geld anbietet und das Steuergerät danach wirklich defekt sein sollte kann es wohl rechtlich nicht sein, dass der Kunde dieses bezahlen muss

Hier ist auch der Link den ich gefunden habe:
    http://www.bmw.com/com/de/owne…ates/software_update.html

Weis eier was genau dort gemacht wird und welche neue Featurs mann dadurch bekommen!
    Ich habe das Navi Prffessional mit I-Drive und der Wagen ist Baujahr März 2007 und ich hätte gerne die Maske vom Facelift wird dieses auch mit diesem Update ereicht??

Des weiteren wäre auch bei mir die Frage mit meinem gechipten 335 ob ich hier sicher sein kann, das daran nichts verändert wird??

Danke für eure Hilfe!

Gruß:
    Daniel

Also alle die schonmal das Lenkrad ausgebaut haben oder es in der Hand hatten wissen sicherlich, dass die Seiten, sprich die Rundung rechts und links sehr sehr wich sind!

Die Lenkradblenden haben immer einen kleinen Haltepunkt und das Lenkrad bzw. das weiche Leder fügt sich einfach der entsprechenden Blende!
    Ich hatte auf meinem alten M-Lenkrad die richtige M3 Lenkradblende die auch eine stärkere Wölbung bzw. Knick hat!

Siehe hier:
    http://img.bmw-syndikat.de/gal…mw-syndikat_bild_high.jpg

Passt auch ohne Probleme, da sich das weiche Leder wie erwähnt mit zieht! Auf meinem neuen performance Lenkrad habe ich ebenfalls wieder die M3 Lenkradblende und passt auch!

Mann kann also sagen alle Sportlenkräder sind mit allen Blenden kombinierbar!

Gruß:
    Daniel

Hey Leute,

da der Sommer ja auch schon fast wieder vor der Tür steht wird wieder so einiges verändert an meinem E92!
    Bis her wurden über den Winter schon mehrere Partz gesammelt:

Neues performance Lenkrad
    Neue M3 Seitenschweller
    Neue Fußmatten
    MTEC H8 V2 LED´s für die Coronas
    Neue Türverkleidungen mit Lichtpaket
    Neue Hinterreifen

Und ich überlege noch mir ne neue Bremsanlage zuzulegen aber mal sehen!

Habe heute mal noch nen kleines Teil vom Sattler abgeholt und wollte ich euch mal zeigen!
    Jetzt ist eigentlich alles außer der Türverkleidungen in Alcantara was ich vor hatte beziehen zu lassen!

Ich denke es werden bald noch paar Bilder kommen von den restlichen Teilen!

Hier schonmal das erste :)
    http://s7.directupload.net/file/d/3144/n675qjcu_jpg.htm

Gruß:
    Daniel

Achja,

was soll man denn darunter verstehen????

Hinweis:
    Nur in Verbindung mit einem Supersprint Mittelschalldämpfer verbaubar!

Muss man also beide Teile kaufen? Ich habe gerade gesehen, dass der Supersprint Mittelschalldämpferersatz rund 1.700€ kostet??????

Gruß:
    Daniel

Hey hab jetzt auch mal ne Frage!

Als ich letztes Jahr meine Softwareoptimierung machen lassen habe meinten die auch, dass ich die mittleren Kats rausholen soll!
    Das sind doch dann die Sekundärkats die in den Mittelrohren sitzen richtig???

Ich habe die 3Zoll Wagner Kattlosen DownPipes drinn und die performance Anlage drunter!
    Mansche sagen jetzt, dass es rein garnichts bring die zweiten Kats noch rauszuholen?! Stimmt das oder wäre es doch sinnvoll diese zu entfernen oder durch Rennkats zu ersetzten?

Die Suptersprintrohre sind ja dann komplett leer ohne Kats und wie schon erwähnt wird der Wagen dann stinken und bringt es dann überhaupt noch Leistungszuwachs??
    Ist es also überhaupt sinnvoll die Kats rauszuholen oder sollte man diese wenn besser durch Rennkats ersetzten??

Gruß:
    Daniel

Zitat von »Staati« Mal ganz ehrlich, 4 Threads zum gleichen Thema? Muss sowas sein?

Man kann vorhandene Threads pushen und muss nicht jedes mal einen neuen aufmachen

Klick mich

Klick mich

Klick mich

Um dir zu helfen: Strom für hinten würde ich am Kabelübergang zur Türe an der A-Säule abgreifen. Pin-Belegung muss eben noch jemand raussuchen.

Haha gleich 4 Threads vom gleichen ersteller Der ist gut.
    Sorry aber der musste sein.

Ich habe keine 4 Threads erstellt und ich bin nicht seit gestern hier und habe auch sicherlich die sufu Funktion benutzt!!!!
    Ich habe ein Thread erstellt mit der speziellen Frage zur der Ambiente Beleuchtung und diesen 2 oder 3 mal gepuscht!
    Einen zweiten habe ich erstellt wo es um etwas ähnliches geht und diese Frage dazu dort auch nochmal angemerkt!

In allen Beiträgen bekam ich keine Antwort! Komisch das ich nun hier Antworten bekommen!!!!

Gruß:
    Daniel

Ambientebeleuchtung??? Dachte immer diese Leisten wären beim E92/E93 Serie???

Aber wieso so einen Stress? Man kann doch ganz einfach, am FH die Kabel für die Beleuchtung abzwacken??? Braunes Kabel ist Masse und (ich glaube) rotgelb war das für die Beleuchtung? Kann aber mal beim Ausbau meiner Tür drauf achten, denn ich ahbe in meinem Thread ja eine individuelle Ambiente nachgerüstet, allerdings im E91. <-- kein Hexhenwerk!!!

Ja und wo hole ich für die hinteren Lichtleisten den Strom her??
    Beim Coupe ist dort hinten kein Fensterheber und auch kein sonstiger Strom!

Ich habe meine Türverkleidung demontiert und in den Fensterheber kommt ein dicker Buchsenstecker wo mehrere Kabel zusammen mit drinn hängen!
    Woher weiß ich nun an was ich das mit anklemmen soll! Sorry aber soviel Ahnung von der Elektrik habe ich dann auch nicht!

Gruß:
    Daniel