Beiträge von e90 heitza

Zitat

Original von autohomer
    Ich hab ihn gefunden kann man bei jedem freundlichen kaufen gibt aber eine für die 4 Zylinder Diesel der kostet laut Prospekt 100,50€ und einen für die restlichen der kostet 98,00€. Keine Ahnung warum aber so steht es in der Preisliste.

Korreckt und die Artikelnummer die in deinem Heft steht die selbe wie auf dem Foto oben ?

m.f.g.

Ja genau meine Meinung.

Evt. erkundigt sich mal noch einer wo man den Knauf herbekommen könnte.

ebay.com etc. weil bei den freundlichen wird der schon ne Stange Geld kosten unter 100,00Euro bieten die den auf garkeinen Fall an.

Ich habe auch das M Lenkrad aber nicht in diesem Komischen Noppel kack das gefällt mir nicht meins ist Glattleder. Zu dem ist die Spange auf meinem Lenkrad auch in Alu habe ich mir auch so gekauft weil es dann alles viel Harmönischer ausschaut.

Handbremshebel habe ich ja letztens erst nen neuen gekauft der eine Alu Spnage drauf hat also zum restlichen Interiour passt und der M Schaltknauf der gefällt mir auch garnicht aleine schon weil er so dunkel ist und wo ich diesen hier gesehen habe dachte ich sofort " DEN WILL ICH HABEN".

Also ich werde auf jedenfall die Tage ma zum Hänlder fahren oder anrufen und fragen ob er Ihn bestellen kann und was er letztlich mit Porto kostet.

Wenn ich bescheid weis berichte ich es euch natürlich sofort!

m.f.g.

Hi Leute ich habe ma was rumgestöbert und habe was echt cooles gesehen passend zur Alu und Längsschliffausstattung.

Hier ma 3 Bilder

[Blockierte Grafik: http://img107.imageshack.us/img107/9064/shortshiftknobsidecompafr3.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img171.imageshack.us/img171/7096/sportsidejk3ni8.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img171.imageshack.us/img171/1705/sporttopwv5yh3.jpg]

Also ich finde den Knauf echt hammer.

Artikelnummer ist wie auch auf dem Bild zu sehen ist: 25110404454
    und es ist ein Original BMW Teil.

Der Knauf kostet ca. 100,00Euro.

Meint Ihr hier in Deutschland kann den ein BMW Hänlder aus der Nähe bestellen, denn ich würde mir den sehr gerne kaufen.

m.f.g. daniel

Was für welchen hast du denn drauf, also wieviel Zoll, wieviel J und was für eine ET haben deine Felgen.

Zudem was hast du für Federn/Fahrwerk verbaut?

m.f.g.

Ja ich bin echt durcheinander.

weil damals hatte ich das bei dir gesehen und da stand 30/40 und das heist dann eigentlich Pro Achse also vorne 15 und hinten 20mm Pro Seite.

Dann in der Werkstatt meinten die ja hinten nur 1cm also 10mm vorne nichts, da dachte ich mir OH man was labern die denn das ist viel zu wenig.

Dann dachte ich jetzt die ganze Zeit hole ich mir die Platten in 20/40 also vorne 1cm weiter raus und hinten 2cm weiter raus Je Felge.

Doch wo du jetzt schreibst da du Insgesamt 40 vorne und 60 hinten hast muss ich naürlich wieder neu denken.

Gab es bei dir keine Probleme von wegen Eintragen und musstes du auch nichts Verändern ?

Am besten wäre es wenn ich jetzt die Feden erstmal einbauen lasse und dann sehe was ich für Platten brauche!

Joker hast du nicht icq ??

m.f.g.

@ Joker ist bin voll durcheinander wir hatten damals schonmal wegen Tieferlegung und Spurplatten geredet und da meintest du deine Spurverbreiterung wäre 20/30 also vorne 20mm pro Achse und hinten mm Pro Achse.

Und du meintest vorne kommt jede Felge 1cm weiter raus und hinten 1,5cm.

Jetzt Schreibst du auf einmal das du 40/60 hättest also vorne 2cm je Felge und hinten 3cm je Felge!!

Was stimmt nun ?

Weil Federn ist klar habe ich jetzt die 45/35 die du auch drinnen hast nur Spurplatten habe ich mir noch nicht gekauft und wenn will ich 100%tig Informiert sein und auch das richtige kaufen also mit den Spurplatten bin ich echt voll durcheinander.

edit: wie werden deine Platten befestigt mittels längere schrauben oder Platten auf Flansch Felge auf Spurplatten?

Welche Platten hast du evt. ne Artikelnummer oder nen Link ?

m.f.g.

Hm also diese erklärung geht mir nun mal garnicht in den Kopf.

Du sagst für hinten sollte man doppelte nehmen was meinst du denn damit?
    Dann sagst du das die die am Flunsch befestigt werden besser sind und da du dafür ein neues Felgenschloss brauchtest, doch bei den die am Flunsch befestigt werden und die Felge dann darauf braucht man garkeine neuen schrauben weil Sie ja nicht länger sein müssen.

Und Mittenzentrierung haben nicht alle bei allen steht dabei die Platten weisen ab 20mm eine Mittenzentrierung auf.

Und klar muss das Rad rund laufen genau aus dem Grund frage ich das ja auch weil mein Typ hier aussem Laden gesagt hat die dünnen platten haben das nicht und dadurch hat das Rad unwucht.

edit: Joker ich glaube du verstehst mich falsch. Die Angaben von den Platten beziehen sich immer auf eine Achse also 20/40 heist 20mm vorder und 40mm hinter Achse sprich vorne kommt jede Felge 10mm weiter raus und hinten je 20mm. Ich meine mit 40mm nicht auf einer Seite 4cm ich meine damit 2cm!!!!!!!!!

m.f.g.

Hi Leute habe ne wichtige Frage zu Spurplatten.
    Also ich hole mir Spurplatten von H&R für meinem E90 in der Dimension 20/40, also 20mm vorder und 40mm hinter Achse.

Meine Frage ist jetzt ich habe etwas im Internet rum geguckt und es gibt ja 2 verschiedene Arten der Platten einmal gibt es die, die einfach mehrere Löcher haben und bei denen steht, die Befestigung erfolgt mittels längerer Schrauben.
    Dann gibt es noch die Platten die 10 Löcher haben 5 wo Senkkopfschrauben rein kommen und 5 Löcher mit einem Gewinde drinnen.
    Also werden die Platten mit 5 Schrauben direckt am Flunsch befestigt und dann kann man mit den vorherigen Schrauben die Felge auf die Platten Schrauben.

Welche dieser beiden Varianten ist jetzt besser oder ist dies ganz gleich.

Auf jedenfall wäre es für mich Lohnenswerter wenn ich meine Schrauben behalten könnte da ich jetzt schon nen Felgenschloss verbaut habe.

Was ich noch wissen wollte ist, bei den Platten steht ab 20mm weisen die Platten eine Mittenzentrierung auf heist dies das je Platte die 20mm ist dies aufweist, oder heist dies das Set mit 20mm weist dies auf also schon eine Platte mit 10mm hat eine Mittenzentrierung?

Bitte um ne schnelle Ausführliche Antwort!

m.f.g.