Beiträge von e90 heitza

    Also mit den Teilen was du aktuell eingebaut hast sage ich mal sind 390ps etwas schwach.
    Den ca.410Ps sollten mit den Mods schon drin sein.


    Das mit den Sekundärkats rauszuschmeißen wird meiner Meinung nach an der Leistung nicht viel passieren.


    Also Softwaretechnisch ist bei deinem auf jeden Fall noch was drin.
    Sprich dein Tuner drauf an.



    Wie schon erwähnt war ich bei FTS Motorsport und die haben das Fahrzeug ausgelesen und dann die Software darauf angepasst! Als ich bei denen war hatten wir um die 28-30°C Außentemperatur und die Leistung nam von Durchlauf zu Durchlauf auf dem Prüfstand ab weil es in der Halle alleine nach dem zweiten Durchlauf schon um die 34°C war! Laut dem Typ meinte er auch er sollte eigentlich schon über 390PS haben doch konnte es leider nicht genau testen!


    Die Firma FTS liegt leider auch nicht bei mir um die Ecke, so dass ich einen erneuten Test auf dem Prüfstand noch nicht durchführen konnte!


    Laut seiner Aussage steuern jedoch die Sekundärkats die Abgastemperatur und er konnte daher mit der Leistung per Software nicht höher gehen! Er sagte mir, das voherige Fahrzeug welches er optimiert hatte war ebenfalls ein 335i mit ähnlicher Hardware aber zusätzlich neuer Ansaugbrücke und eben den Sekundärkats mit 200 Zellen Rennkats! Dieser hatte dann rund 430PS!!



    Hätte denn jemand eine Gute Quelle an Tunern die im Bereich NRW und am besten noch nahe Köln liegen????







    Gruß:
    Daniel

    Hm, ne wirkliche Antwort auf meine Frage habe ich mit den Aussagen ja nun nicht bekommen?!


    Wäre es also ratsam die Sekundärkats rauszuschmeißen bzw. durch Rennkats zu ersetzten und wenn ja durch welche?









    Gruß:
    Daniel

    Hey Leute,


    da mein E92 zur Zeit in der Garage seinen Winterschlaf hält wollte ich mich über den Winter mal über Erneuerungen für das kommende Jahr informieren!!



    Fahrzeug ist zur Zeit wie folgt verändert:


    WAGNER Ladeluftkühler (groß)
    WAGNER DowPipes (kattlos)
    Performance Auspuff
    Softwareoptimierung von FTS Motorsport


    Laut letzten Prüfstandlauf bei FTS hatte das Fahrzeug rund 390PS! Laut FTS sollte ich mir noch die Sekundärkats durch 200Zellen Rennkatts tauschen oder diese komplett entfernen da dadurch nochmal um die 10-15 PS rauszuholen wäre!




    Meine Frage an euch ist nun was ist generell noch machbar und preislich im überschaubaren Rahmen?? Wäre es in jedenfall sinnvoll die Sekundärkats noch zu entfernen oder durch 200Zellen Rennkats zu ersetzten und desweiteren habe ich auch über eine neue Ansaugbrücke nachgedacht wo ich aber generell jetzt auch nicht soviel Ahnung habe und dadurch um eure Hilfe bitte!




    Schonmal vielen Dank für eure Antworten!!










    Gruß:
    Daniel

    Danke für eure Antworten und freut mich, dass es euch gefällt!


    Die Endrohre sind zwar wirklich nicht die kleinsten aber ich finde die anderen sahen mir alle viel zu fimschich aus!
    Diese 100er Rohre machen wenigstens mal was her und passen vom Maß perfekt in die Aussparung vom performance ESD!


    Naja der Kaltstart ist schon ne Nummer für sich, dass muss ich zugeben!
    Aber der Sound ist schon echt klasse, blubbert wie sau und vorallem bei gaswegnahme knattert der ohne Ende und macht sehr schöne Musik!
    Bn mal gespannt ob noch mehr nach der Kennfeldoptimierung kommt, aber bin so jetzt mim Sound wirklich zufrieden!
    Bin ja noch jung und von daher geht das schon klar!!!!






    Gruß:
    Daniel

    Hey Leute nun gibts endlich mal wieder nen Update fürn Sommer 2012!


    Wurden wieder paar Sachen an Karre gemacht und wollte euch einfach mal meine neuen Bilder zeigen!
    Sind vorerst mal nur schnelle Pics, da bald noch bessere kommen!


    Zu den Änderungen:
    WAGNER Ladeluftkühler verbaut
    WAGNER DownPipes (kattlos) verbaut
    performance Diffusor verbaut (schwarz lackiert)
    performance ESD verbaut
    neue Endrohre (100mm) für den performance ESD von der Fa. Stüber anpassen lassen
    Bremsscheibenkränze passend zu den Felgen in schwarz lackiert
    endlich schwarzen Himmel im Innenraum nachgerüstet
    I-Drive Controller mit roter Beleuchtung umbauen lassen


    Was noch geplant ist:
    Kennfeldoptimierung (sollte mit den nun geänderten Hardwareteilen denke auf 400PS kommen)
    neuer Satz Fußmatten
    neue Embleme
    neue Seitenschweller (M3 Optik oder M-Paket)
    evt. ne neue Bremsanlage
    evt. ne neue Frontstoßstange



    Jor und hier einfach mal die Bilder


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    So das waren dann erstmal die neusten Bilder aber wie gesagt bald kommen nochmal neue!
    Also könnt ja einfach mal eure Meinung posten!






    Gruß:
    Daniel

    Also ich habe zur Zeit auf meinem E92 vorne 8,5x20 ET 35 und hinten 10x20 ET 46 drauf!
    Diese sind mit Hankook in 245/30 und 285/25 montiert und dies ist in jedemfall an der Hinterasche das knappeste was ohne Arbeiten drunter passt!


    Du wirst also wie schon gesagt an der Hinterachse in jedemfall bördeln müssen und an der Vorderachse mit deiner genannten Kombi sicherlich auch!
    So hast du aber schonmal nen groben Anhaltspunkt wieviel in etwa gebördelt werden muss!





    Gruß:
    Daniel

    Also ich habe mir wie in meinem ersellen Therad schon erwähnt die WAGNER DonwPipes und den WAGNER LLK geholt!


    Den LLK habe ich gestern fertig eingebaut bekommen! Der EInbau lief eigentlich ziemlich gut, gab nur bisschen Probleme die neuen Schläuche eingebaut zu bekommen bzw. mit dem LLK zusammen zu installieren!
    Naja hat dann aber alles geklappt und der LLK an sich passt mit wenigen Anpassarbeiten ohne Probleme! Also der LLK ist schon wesentlich größer als der originale, wobei der Nachteil ganz klar das Gewischt ist! Der originale ist aus Alu und somit wirklich sehr leicht! Der WAGNER LLK ist aus Gusseisen und somit wesentlich schwerer! Das Ansprechverhalten ist jetzt bei den noch relativ kalten Tagen minimal besser und ich lasse mich mal auf die hoffentlich bald schön warmen Tagen überraschen wie der Leistungsunterschied zum originalen LLK ist!


    Die WAGNER DownPipes werde ich die kommenden Tage einbauen und dann dazu nen Feedbach geben! Sobald das alles eingebaut ist werde ich denke mal noch ne Kennfeldoptimierung durchführen lassen!
    Hat hierzu jemand evt. noch ne gute Adresse im Gebiet von NRW oder Speziell im Raum Köln? Und noch ne Frage, können die Firmen die die Kenneldoptimierung durchfhren auch sofort die Lambasonden ausprogramieren oder muss das wieder jemand anderes machen?






    Gruß:
    Daniel