Weiß jemand von euch ob es für den 330d Lci ohne M-Paket ein "Nachrüstpaket" für die Bremsenbelüftung von Bmw gibt?
Beiträge von nice84
-
-
Was leider bei der 335er Anlage nicht funktioniert sind DS2500 und Serienscheiben (zuimdinest ohne zusätzliche Belüftung).
Meine haben nun einen leichten Schlag nach ~15tkm, finde auch, dass der Verschleiß sehr hoch ist (spürbarer Grat und Beläge schon 1/3 runter).
Muss dazu sagen, dass ich kein M-Paket und somit keine Belüftung habe - werde nun schauen, ob ich die Lüftung nachrüsten kann und werde danach auf die F2000 wechseln.Aber laut einem bekannten Bremsenteile Verkäufer, haben viele mit der 335er Anlage dieses Problem, weil sie einfach zu heiß wird - selbst die F2000 beginnen hier mit der Zeit zu schlagen wenn man nichts an der Lüftung ändert...
-
Interessant wäre ob das Verschleißbild wirklich besser wird...
Mit den Serienbuchsen nützt sich die Scheibe an der Außenseite etwas mehr ab, theoretisch müsste die Scheibe mit den Messingbuchsen gleich verschleißen :).
-
Das mit dem Belag+Scheibe ist die Vorgabe von der BMW Performance Anlage, das Gutachten wurde als Vergleich herangezogen.
Und der Belag war halt Serie, zu mal ich eh nur "BMW Scheibe+Beläge" kaufe, die Bremse braucht nichts anderes, bin damit zufrieden.Wobei ich mir immer noch nicht vorstellen kann, wie ein 335i Besitzer mit dieser Bremse "glücklich" wird/ist?
Finde sie gerade passend für einen 320d, mehr traue ich der Bremse "gefühlt" eigentlich gar nicht zu?Mit passenden Belägen reicht sie für eine Passstrecke welche mehrere Kilometer ziemlich abschüssig ist hält einige Bremsungen von um die 200 km/h auf unter 100 km/h und selbst dann ist sie noch immer nicht erledigt
Mit Serienbelägen bin ich nicht lange gefahren, kann nicht sagen wie sie sich da verhält - außer, dass der Biss natürlich nicht so ist wie jetzt
-
Hallo
Wir waren jetzt 8 Tage (Urlaub) unterwegs.
Ich merkte auch das ich ab ca.150-160 km/h leichte Vibrationen irgendwie von vorne kommend habe.
Zuerst dachte ich, es ist der Fahrbahnbelag, aber ich hatte es fast jedes mal. Das Lenkrad ist komplett rühig da vibriert nichts.
Bremsscheiben wurden vorne 2012 erneuert, und hatte auch keine starke Bremsung bisher getätigt.
Rechts vorne höre ich gelegentlich ein rauhes Abrollgeräusch dürfte Zägezahn sein. Beim Ankaufstest bzw.Pickerlüberprüfung wurde nie etwas gefunden Radlager, oder Gelenke.Also starke Vibrationen sind es nicht aber halt spürbar.
lg
GerhardHi,
lass mal deine Felgen auf Unwucht prüfen...
Habe auch ab ~150 leichte Vibrationen --> meine Felge hinten rechts läuft unrund, lasse ich demnächst reparieren.
-
Meine Serien-ATE Scheiben haben wohl nun nach ~14tkm auch einen leichten Schlag (spürt man minimal beim Bremsen ab ~ 100~120km/h).
Aber da bei mir ein Fahrwerkswechsel (Bilstein B12) ansteht, wart ich mal ab ob das nicht durch einen Defekt vom Fahrwerk kommt...
Sollten die Scheiben wirklich einen Schlag haben werde ich wohl auf die Tarox F2000 umrüsten da ich mit diesen noch nie Probleme hatte -
1/10 Schlag ist heftig
Komisch, dass beide Scheiben gleich viel Schlag hatten...
Das Abdrehen hat ohne Probleme funktioniert mit den Rillen.. ?!
-
Ja du kannst noch neue Beläge auf diesen Scheiben verwenden.
Bei 22,4mm darfst du auch noch neue Beläge montieren. Alles was unter 22,4mm ist --> Scheibe muss neu!
-
Ich habe den selbén Fehler und im Juli wird die Ansaugbrücke dann gereinigt...
Dass er dann besser auf Gasbefehle anspricht kann ich mir gut vorstellen... - werde demnächst auch den Frischluftanteil auf Maximum stellen, vielleicht hilft das ja ein bisschen...
-