Beiträge von spammer0815

    Hallo!


    Das sind alles nur nachgebaute - alles keine Originale... Die originalen gibt es nur in 19 Zoll und Mischbereifung - sprich vorne 8,5 Zoll mit ET 29 und hinten 9,5 Zoll Breite und ET 23...


    Gruß

    Hallo!


    Wenn Du hinten 225 fahren willst, musst Du das eintragen lassen. Geh einfach mal zum TÜV und sprich mit dem Prüfer über Deinen Wunsch. Wenn er eine Freigabe des Reifenherstellers haben will, dann musst Du diese eben besorgen, sollte aber kein Problem darstellen, einen 225er Reifen auf einer 8,5" Felge freigegeben zu bekommen.


    Bezüglich Deiner Frage nach der Tragfähigkeit schau einfach nach der Achslast im Handbuch von hinten und teile den Wert durch 2, dann hast Du den Traglastindex, den Du benötigst...


    Gruß

    Hallo!


    Kommt halt drauf an, was Du haben willst (Preis versus Optik) und wie bei Euch die Winter aussehen (bergiges Land mit viel Schnee oder Flachlandtiroler mit mehr Regen als Schnee)...


    Da Du einen 330er fährst, müssen es mindestens 17-Zöller sein, wie Göran bereits geschreiben hat... Wenn es auch um Optik geht, kannst Du auch 18-Zöller nehmen. Wenn Du nichts eintragen lassen willst, muss es Mischbereifung sein (bei 18 und 19 Zoll wird von BMW nur Mischbereifung freigegeben) - ansonsten musst Du zum TÜV und eintragen lassen...


    Ich habe mich für 18 Zoll-Mischbereifung mit Original BMW-Felgen entschieden und bereue das nicht... Auch im Winter super Fahrverhalten (bei uns liegt nur selten Schnee - da kann man auch mal schnell fahren) - und bei Schnee bin ich bisher auch überall rauf gekommen...


    Gruß

    Hallo!


    Ich fahre auf meinem Wagen die 225M mit Non-Runflat-Reifen und bin sehr zufrieden damit - der Komfort ist deutlich besser als mit den 18-Zoll 193M-Rädern mit Runflat-Reifen...


    Von daher meine eindeutige Empfehlung: 19 Zoll (wg. der Optik) mit Non-RunFlat-Reifen (wg. dem noch vorhandenen Restkomfort)...


    Gruß

    Hallo!


    SilenCe: Na, na, na, wer wird denn gleich so böse werden... Wo liegt denn Dein Problem - es hat jemand ein Angebot für einen Radsatz gemacht... Ok, den hat ein anderer User hier in einem anderen Threat offensichtlich schon einmal angeboten und verkauft - da waren sie noch 200 € billiger... Der Käufer hat noch Versand bezahlt und will das eben einigermaßen wieder reinholen... Er kann doch seine Sachen anbieten zu einem Preis, wie er ihn sich als marktüblich vorstellt... Es sagt doch keiner, dass Du den Radsatz zu dem Preis auch kaufen sollst oder musst... Und davon mal ganz abgesehen - der Preis ist noch immer nicht schlecht für den Radsatz... Schau doch mal bei ebay rein, was die Radsätze dort bringen... :rolleyes2:


    Gruß

    Hallo!


    Das dauert so lange, weil bei einer Neuprogrammierung immer alle Steuergeräte upgedated werden... Und wenn die Server in München überlastet sind oder beim Update sich ein Steuergerät aufhängt, muss man wieder von vorne anfangen... Das dauert dann... Wenn alles glatt geht, ist es auch in 1-2 Stunden erledigt, je nach dem, was alles upgedated werden muss...


    Gruß