Beiträge von spammer0815

Hallo!

Also ich weiß aus gut informierter Quelle 8) , dass vorne eine Felge mit den Maßen 9,5 x 19 ET 28 ohne Probleme drauf passt... Somit dürfte es außen eher keine Probleme geben, aber dafür innen umso wahrscheinlicher... Aber das könnte man wahrscheinlich mit Spurplatten beheben, so dass es innen und außen passt...

Gruß

Hallo!

Ähm - mit original TV-Modul geht bei dem Baujahr des BMW vom Threatersteller gar nix mit Filmen... Es sei denn, man rüstet einen entsprechenden DVD-Player nach... Erst mit der neuesten Ausgabe vom Navi (ab LCI, mit Festplatte) ist wohl das Abspielen von DVDs möglich...

Gruß

Hallo!

Zitat

das Edelstahl-Pedalset von BMW übrigens, da werden die Auflagen einfach drüber gestülpt wie die originalen auch

Uff - ok, das hab ich auch gerade gesehen -man sieht es hier sehr schön... wobei mir diese Pedalerie überhaupt nicht gefällt - aber das ist Geschmacksache...

@ Dragos:

Wenn es Dir ums Zurückrüsten geht, verstehe ich die Frage trotzdem nicht - weil wenn Du die Pedale klebst, Du sie auch nicht mehr runter bekommst (außer Du hast sie schlecht geklebt...). Beim Brems- und Kupplungspedal sieht man hinterher, wenn Du die serienmäßigen Gummikappen wieder drüber stülpst, sowieso nichts mehr, nur das Bremspedal hätte noch entsprechende Löcher... Die kannst Du aber sicher auch wieder irgendwie zu machen - wenn Du das mit Metall hinbekommen würdest, dann doch sicher auch mit Kunststoff schwarz... :rolleyes2:

Viele Grüße

Hallo!

Ok, Du weißt aber schon, wie diese Pedal-Auflagen aufgebaut sind???

Da ist unten drunter in der Mitte großflächig eine dünne Gummiauflage, aus der die Gummistege, die durch die Alupedale als Rutsch-Schutz gehen, rausragen...

Dann müsstest Du mit Deiner Kleberei ja zuerst die Gummiauflage mit den Gummistegen in die Pedalauflage kleben und dann die Pedalauflage aufs Pedal - aber mit der Gummiauflage... Ich weiß nicht, ob die Gummiauflage das aushält als Verbindungsglied zwischen Auflage und Pedal...

Und vor allem: was machst Du denn nach 100.000 km, wenn die Gummistege mal verschlissen sind??? Reißt Du dann die ganzen Pedale raus und baust neue ein???

Gruß

Hallo!

Wer schreibt denn bei ebay so einen Blödsinn ("Non Run Flat nicht freigegeben")???

Wo steht denn in den Papieren von BMW, dass nur Runflat-Reifen gefahren werden dürfen???

Meines Wissens ist es so, dass man RunFlat´s nur in Verbindung mit einer Reifen-Pannen-Anzeige fahren darf - ok, das haben alle E90ff. - und dass wenn man keine Runflat-Reifen hat und auch kein Reserve-Rad vorhanden ist, man ein Reifen-Pannen-Set benötigt... Das ist aber wohl eher in der Straßenverkehrsordung geregelt als von BMW vorgegeben...

Ich fahre auf meinem 330i ebenfalls 19 Zoll mit Non Run Flat Reifen und da hat noch nie jemand was wollen - weder die Rennleitung noch der TÜV-Prüfer...

Also: Non-Run-Flat-Reifen drauf auf die 19 Zoll Felgen und ein Pannenset in den Kofferraum - und dann Spass haben und Komfort genießen...

Gruß

P.S.: Es gibt bei ebay auch einige BMW-Händler, die Original 19 Zoll Alufelgen verkaufen mit NON-Run Flat-Reifen... Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein offizieller BMW-Händler so etwas machen würde, wenn er genau wüsste, dass das nicht erlaubt ist...

Hallo!

... und einmal mit dem Klump-Fuß voll ins Eisen (Bremse) gelatscht und das Ding hüpft Dir vom Pedal... (hast Du Dir schon mal die Gummis angesehen, die serienmäßig da drüber gestülpt sind??? :8o: )

Meine Güte - das kann doch nicht so schwer sein, mit einem 4er Bohrer da 12 Löcher in die drei Pedale zu bohren... :gruebel: Das wäre mir meine Sicherheit auf jeden Fall wert... :lehrer:

Just my 2 Cents...

Gruß

Hallo!

Genau Deine Frage kann ich nicht beantworten, da ich von 18 Zoll Run Flat auf 19 Zoll Non Run Flat umgerüstet habe - aber dabei war der Komfort-Gewinn enorm - das Fahrverhalten hat sich ebenfalls deutlich gebessert - er läuft nicht mehr so stark den Spurrillen nach und hoppeln in schnell gefahrenen Kurven mit etwas schlechterem Belag gibt es auch nicht mehr... Mir kommen nur noch Non Run Flat Reifen aufs Auto!

Ich hoffe, es hilft Dir ein bisschen weiter...

Viele Grüße

Hallo!

Thrill-Seeker:

Sei Dir da mal nicht so sicher, dass das funktioniert...

Die USB-Schnittstelle vom BMW ist äußerst schwachbrüstig, was die Versorgung angeschlossener Geräte mit Strom angeht... Ob da eine 200 GB 2,5" Festplatte dran läuft, ist wohl nur mit sehr viel Glück (sprich einer äußerst stromsparenden Platte) möglich. Was dagegen definitiv geht, sind 1,8" Festplatten - die verbrauchen deutlich weniger Strom als die 2,5" Kollegen... (deswegen wird ja den meisten 2,5" Festplatten in externen Gehäusen immer ein doppelter USB-Stecker am Kabel mitgeliefert, weil sie mehr Strom benötigen, als die 500 mW, die lt. USB-Spezifikation am USB-Port zur Verfügung stehen...).

Viele Grüße

Hallo!

So war das nicht gemeint... Es ist mir schon klar, dass wenn ich das zum Neupreis anbiete, dass Du gleich beim Händler kaufen kannst...

Mach halt mal nen Vorschlag, was Du bezahlen würdest... Das mit den 34 € war nur als Bestätigung für die Aussage von Dir und iviz gedacht...

Viele Grüße