Beiträge von spammer0815

Hallo!

Hmmm, dann hat er wohl das Navi Business - je nach Baujahr nur mit Pfeildarstellung (das mag ich gar nicht). Dann lieber ohne Navi und dafür ein Portables reingemacht...

Unter diesen Umständen würde ich mir wahrscheinlich lieber den 325d kaufen und chippen, da hast Du sicher mehr davon...

Gruß

Hallo!

Noch 2 Fragen: 1) Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, geht es um 2 Gebrauchtwagen??? Handelt es sich dann noch um den alten D3 mit einfachem Turbo oder schon um den neuen D3 mit Biturbo?

2) Ist die Ausstattung so unterschiedlich? Der D3 hat kein Navi? Dann viel Spass beim Wiederverkauf... :meinung:

Gruß

Macht ja nix - man kann ja nicht immer alles wissen - wenn es auch den neuen D3 schon eine ganze Weile gibt... :D

Wobei ich mir bei der Leistung auch nicht so sicher bin, ob der D3 so viel besser geht als ein 325d... Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum (zumindest, wenn man den 325d chipped :gruebel: :floet: ).

Von den Datenblättern her ist der D3 aber doch eine deutliche Ecke schneller unterwegs (0-100 in 6,9 sec. zu 7,4 sec. beim 325d, Vmax bei 244 im Vergleich zu 235 beim 325d)... Hat mehr Drehmoment (450nm zu 400nm), so dass der D3 vom Papier her sicher mehr Fun bringt als der 325d (es sei denn, man chipped den, dann könnte es auch wieder anders aussehen...). Und dazu verbraucht er auch noch weniger (5,4 l/100km zu 5,7 l/100km).

Gruß

Hallo!

nm335: Kann es sein, dass Du nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit bist??? :D (nicht böse gemeint!!)

Zitat

Der Motor im ALPINA ist auch der 2.0 Liter, aber nur mit einem Turbolader, welcher speziell für den D3 entwickelt wurde.

Schau mal auf der Homepage von http://www.alpina-automobiles.com, was da auf der Startseite unter "D3" steht... Der neue D3 ist ebenfalls ein Biturbo... :floet: ... und 214 Pferdchen...

Welcher von den beiden nun besser ist, kann ich leider auch nicht sagen, da ich beide noch nicht gefahren bin... Meiner Meinung nach muss man das auch einfach selber ausprobieren... Jeder hat da andere Präferenzen... Wenn man allerdings auf die Kosten achtet, wird wohl der D3 sicher der günstigere sein...

Viele Grüße

?( Was willst Du denn einstellen?

Es gibt nur das Autostore, wenn Du den IDrive Knopf drückst und ansonsten ist noch ein Menü mit Einstellungen unter "Einstellungen" wenn Du auf der Start-Seite vom IDrive auf den Knopf drückst (also "i") und da dann mal schaust - ich glaube, es ist unter "Audio" dann ganz hinten... Um das jetzt genau sagen zu können, müsste ich in die Garage - da bin ich jetzt ehrlich gesagt zu faul... Aber in dem Menü gibt es meines Erachtens nichts Nennenswertes zum Einstellen...

Viele Grüße

Hallo!

Da kannst Du ja mal wieder sagen: "Schwein gehabt" :D

Stell Dir mal vor, Deine Schwiegermutter wäre schon ausgestiegen gewesen - da hätten die beiden ja heim laufen müssen...

Da haben die beiden sowieso mal richtig Schwein gehabt - hättet Ihr ein anderes Modell als einen Touring, wäre Essig gewesen - Schwiegermutter hätte sitzen bleiben müssen, bis Tochter von zu Hause den anderen Schlüssel geholt hätte... Bei allen anderen Modellen kommt man nämlich nicht vom Innenraum in den Kofferraum (die Entriegelung der Rücksitze - sofern man Durchlade hat - ist im Kofferraum...). Höchstens noch durch den Skisack - da kommt man vielleicht mit ganz langen Armen an die Verriegelung der Rücksitzbank - wenn man weiß, wo die ist... oder an den Schlüssel, wenn er nicht ganz am Ende des Kofferraums liegengeblieben ist...

Ach, da lieb ich doch meinen Komfort-Zugang... :rolleyes:

Gruß

Hallo!

Ja, das ist definitiv so - wenn noch jemand im Auto sitzt und man abschließt mit dem Funkschlüssel oder per Komfortzugang, hat derjenige im Auto Pech gehabt... Der bleibt sitzen, bis der mit dem Schlüssel wieder aufschließt... Weder Türen noch Fenster noch Schiebedach gehen dann noch auf...

Viele Grüße

Hallo!

01goeran:

Ja, das ist mir schon klar, ich habe das nur erwähnt, um zu verdeutlichen, dass es von der Breite her geht - wenn es von der ET her nicht reicht, kann er immer noch die Spurplatten montieren und dann passt es...

Wenn die 9,5 x 19 Felge mit ET 28 passt, dann geht auch seine 9 x 19 mit ET 38 und 10 mm Spurverbreiterung drunter... Dann hat er auch ET28 (was ja passt) und schließt 0,6 mm weiter innen mit der Außenkante ab...

Gruß