Beiträge von spammer0815

Hallo!

Sorry, direkt kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber ich kann Dir wirklich nur empfehlen, Dir die Einbauanleitung und den Stromlaufplan vom BMW-Händler ausdrucken zu lassen... Da hast Du dann alles bei einander...

Ich habe auch das Video-Modul nachträglich verbaut, habe es aber in der Werkstatt einbauen lassen... Das war mir einfach zu viel Arbeit und zu wenig Kenntnis von der Materie, als dass ich mich da ran getraut hätte...

Viele Grüße

Hallo!

Also ich hätte hier noch eines rumliegen, das ich verkaufen könnte - hatte mir das mal zusätzlich gekauft zum wechseln, nachdem ich aber eine Festplatte am USB hängen habe, höre ich keine CD´s mehr... 8)

Allerdings stimmen die 34 € leider schon... Musste auch so viel beim :rolleyes: löhnen...

Wenn Du Interesse hast, kannst Du mir ja eine PM schreiben...

Viele Grüße

Hallo!

Ich hätte einen Satz Style 162 "übrig"... Mit Bridgestone Runflat Reifen mit ca. 5-6 mm (wenn ich das noch richtig weiß)...

Die Felgen haben ein paar Randsteinschäden, die aber bereits vor dem Winter ausgebessert wurden und kaum noch auffallen (muss man schon sehr genau hinsehen, um das zu erkennen - wenn man 2 Meter vom Auto weg steht, sieht man es definitiv nicht mehr...).

Wenn Du Interesse hast, gehe ich die nächsten Tage mal zum Händler, wo sie eingelagert sind, und mache aktuelle Bilder...

Mit den 700 € komme ich allerdings nicht klar - sind wie gesagt mit Bridgestone Runflat-Reifen...

Viele Grüße

Hallo!

Sollte eigentlich gehen... Hinten wirst Du wahrscheinlich die Kanten anlegen müssen... Es fahren hier doch schon einige rum mit ähnlichen Kombinationen... Die können Dir sicher Genaueres sagen...

Ich würde aber aufgrund der Felgenbreite versuchen, 235 vorne und 265 hinten drauf zu machen - mir würde es den Reifen auf einer 9,5 Zoll breiten Felge hinten zu weit auseinander ziehen - das gefällt mir nicht (vorausgesetzt, Du hast genug Platz, um das Rad im Radkasten unterzubringen...)

Um das ganze eingetragen zu bekommen, brauchst Du ein Traglastgutachten von BMW und dann ab zum TÜV zur Einzelabnahme...

Gruß

Hallo!

Lass das mal lieber - das tut Dir und Deinem Auto nicht gut - da klappert dann noch mehr, wenn Du den an ne Wand angelehnt hast...

Wenn ich was neues hab, werde ich berichten...

Viele Grüße

Hallo!

In Deinem Profil von Assist, das ja am Anfang auf jeden Fall einmal freigeschaltet war, ist die Fahrgestell-Nr. hinterlegt... Also bist Du auch darüber eindeutig identifizierbar... Das kann also nicht der ausschlaggebende Punkt sein, ob es funktioniert oder nicht... Dass der Notruf nur funktionieren darf, wenn der Anrufende identifiziert werden kann, hat auch nix mit einem Auto zu tun, sondern wurde generell eingeführt - gilt also auch für alle Handys... Aber ob sich da jetzt auch ein "freier" Dienstleister (hier BMW) daran halten muss, weiß ich nicht... Ganz ehrlich - ich finde das schade - wenn man es einmal braucht und ich dann erst z.B. den bewusstlosen Fahrer nach der PIN seines durch den Unfall ausgegangenen Handys fragen muss, dann ist das ziemlich Kacke... Leider haben wohl zu viele dumme Jungs den Notruf missbraucht, dass man zu solchen Maßnahmen gegriffen hat.

Ich habe bei meinem auch das Navi Pro und habe den Assist-Vertrag nicht verlägert, als die Freiphase ausgelaufen ist - ich habe aber den Knopf noch nie gebraucht, deswegen kann ich auch nicht sagen, ob er noch geht wie gewünscht oder nicht...

Gruß

Hallo!

Ha, noch ein Leidgenosse - mir geht es genau so wie dir - ich werde auch noch wahnsinnig... Die Werkstatt hat jetzt schon mal den Haltegriff getauscht - hilft natürlich nix... ;(

Ich habe mal gelesen, dass es daran liegen könnte, dass die Ausschnitte für die Aufnahme des Haltegriffs im Dachhimmel zu klein sind... Ein anderer hat berichtet, dass es ein loses Blech an der B-Säule ist...

Mal sehen, was die Werkstatt beim nächsten Besuch sagt, wenn ich mal wieder über das Geklappere meckere...

Gruß