Beiträge von Arthuro

ja genau damit sollte es funktionieren.
    1. Lichtwellenkabel aus dem originalen Quadlockstecker auspinnen
    2. Die Steckvariante mit Filter an originalen Quadlocksteker stecken
    3. die Lichtwellenkabel an die Steckvariante wieder einpinnen
    4. die Steckvariante ans CiC stecken
    5. codieren lassen - lass es lieber durch einen Coder machen ;)

Priwet wowa,

Hier wurde geschrieben, dass der Freischaltcode (damit das Navi überhaupt funktioniert) nur sehr schwer zu bekommen ist. Einfacher ist es für Facelift-Modelle, weil diese schon das cic vom Werk her haben. Welches Baujahr hat den deiner?

Ich muss an meinen einen Can-Filter dranhängen, damit die Funktion der Navigation überhaupt funktioniert. Weil für mein Fahrzeug (bj 2007) kein Cic vom Werk her nicht verfügbar ist.

Ich glaube eher, dass es ein ist fürs Updaten vom Kartenmaterial auf die neuste Version.

Ich brauche dringend mal einen Tipp/ Rat...Erklärung oä.

Gestern das CiC eingebaut und folgendes funktionierte:

1. Pdc (Coupé ist zu sehen)
    2. Multimedia (Radio, mp3, aux-in und Import auf Festplatte
    3. Serviceintervalle werden abzweigt
    4. Freisprechanlage
    5. Bluetooth
    Etc.

Im Einstellungsmenü konnte ich nicht den Fernlichtassistenten & Tagfahrlich anwählen - sind grau und nicht anwählbar.

Die Codierung erfolgte ohne can-filter, weil dieser mir noch nicht vorlag.

Das Problem welchen ich jetzt habe ist, dass der Bildschirm dunkel bleibt, sobald ich den can-Filter (steckvariante) einbaue. Baue ich diesen wieder aus, gibts wieder ein Bild. Verkabelungen wurden gemäß Anleitung geleg.

Kann man auch ohne den can-Filter codieren, wie es mein codierer gemacht hat oder muss es im komplett eingebauten Zustand codiert werden?

Schau mal...vielleicht findest du hier deine Antwort?!
    Combox
    Ich habe sie leider noch nicht drin...kommt aber als nächstes :rolleyes::thumbup:

Diese Anleitung hat mich motiviert den CIC Umbau anzugehen.

Habe schon alle Kleinteile, wie auf dem ersten Post aufgelistet, bereits besorgt.

Was passiert denn eigentlich mit dem CD-wechsler hinten im Kofferraum? Behält er seine Funktion weiterhin oder wird er eher unbrauchbar und unnötiger Ballast :D

Ps. Ich bin immer noch an einem CIC interessiert, wer eins hat -> PM an mich :thumbsup:

Ich habe normales Kabel mit Querschnitt 0,5 genommen. Das ist völlig ausreichend, lässt sich gut verlegen und in die Pins einarbeiten. Im meinem Fall habe ich zwei Kabel durch die Tür gezogen und die Masse an die Kammverbinder im Fußraum angeschlossen.

So...voller Motivation und Tatendrang habe ich mal meine Verkleidung demontiert und geschaut ob da ein Stecker irgendwo frei ist. Habe leider nichts gefunden ;( Ist es beim Coupé doch anders mit der sonderaussatuung/ automatisch abblendende Innen- und Außenspiegel und dem Kabelbaum ?(
    habe nichts gefunden, wo man den Stecker reinstecken kann.

Hast du soetwas schon mal gemacht?

Wenn das betroffene Kabel schon in der Tür vorliegt, dann muss du nur noch von jeder Tür ein Kabel zum FRM verlegen und an Pin10 + Pin11 einpinnen. Masse kannst du von der Tür nehmen oder von einem Kammverbinder im Fußraum.

Nein leider nicht :D bin absoluter Laie :S aber gerne erweitere ich meinen Horizont dahingehend und natürlich gehe ich nicht alleine an solche Sachen heran, die Gefahr ist alles zu versauen...deshalb auch die Fragen :D

Teile sind schon bestellt:
    Türgriffabdeckungen Li + Re
    Kabel für Türgriffbeleuchtung, siehe oben
    normales Kabel für Leitung zum FRM

:thumbsup: