Beiträge von Flipster

Hallo.

Ich schlage dir JB4 oder COBB vor.
    Die Gründe hierfür sind einfach:
    Es sind veränderbare/leicht anpassbare Tunings. Willst Du irgendwann mehr (was sehr wahrscheinlich ist), lässt sich das softwareseitig durch o.g. Möglichkeiten schnell und einfach realisieren.
    Auch, oder insbesondere bei Hardwaremodifikationen, wie einem größeren Ladeluftkühler oder/und katlosen Hosenrohren, sind JB4 und COBB erste Wahl.
    Auführliche Informationen dazu findest Du in einem speziellen Forum, welches dich gerne willkommen heisst, insofern Interesse bei dir besteht.
    Leider darf ich das hier nicht so öffentlich nennen, da das sonst erfahrungsgemäß von einem Admin gelöscht/weg-editiert wird. Warum auch immer...
    Bei Interesse an JB4-/COBB-Tuning oder generell N54/N55-Tuning PN an mich. ;)

Das größte "Problem" bei der ganzen Sache ist, dass niemand so genau weiß, wie sich der Score zusammensetzt und errechnet, bzw. welche Daten da Einfluss haben, in die Berechnung eingehen und welche nicht.
    Denn darüber schweigt sich die "Wirtschaftsauskunftei" namens Schufa nämlich aus und ist auch noch im Recht damit.

BGH weist Klage gegen Schufa ab: Was Verbraucher wissen müssen
    Nicht kreditwürdig: Warum fällte die Schufa dieses Urteil über eine Angestellte aus Hessen? Die Frau verlangte eine Antwort, zog bis vor den Bundesgerichtshof.…
    www.spiegel.de

Ich mein die frage ist ganz klar gestellt, ich brauch ein guten Kreditgeber, und dafür frage ich euch....so Kommentare brauch ich nicht, ob es mir bewusst ist was ich mache...bin alt genug mein Freund

Ist vielleicht nicht das richtige Forum für solche Fragen.
    Das Internet hilft dir aber sicherlich trotzdem bei deiner Frage weiter. Suchen und lesen...
    Schau mal hier, das hab ich zum Beispiel auf Anhieb gefunden, als ich bei Google "unabhängiger Kreditvergleich" eingegeben habe:
    http://www.kredit-vergleich.de/kredit_4000.htm

Was die Häufigkeit des Mapwechsels angeht, so heißt es, dass das Flash-Limit des Steuergeräts wohl im vierstelligen Bereich liegt. Solltest Du eigentlich nie im Leben dran kommen, oder wechselst Du mind. 3 Jahre lang jeden Tag deine Map?

Adaptionswerte resetten hast Du doch nur, wenn Du die Qualität, sprich Klopffestigkeit, des Kraftstoffs verändern willst. Also von ROZ 95 auf ROZ 98 oder höher, oder auf Ethanolbeimischung umsteigen möchtest.