Beiträge von Flipster

Muss man, wenn man von Sport auf aggressive wechselt erst wieder Serie aufspielen oder kann man einfach überschreiben?

Grüße

Nein, kannst einfach die Maps direkt hin und her wechseln. Deswegen geht das auch viel schneller, als das Erste mal, als Du die erste Map aufgespielt hast.

würd ich nicht sagen, da es den motor überhaupt nicht betrifft.

Das N54-Forum ist kein reines Motortuning-Forum.
    Es geht ganz allgemein um´s Tuning des 35i.
    Egal ob 135i, 335i, 535xi, B3(S) oder Z4.
    Fahrwerk und Differentialsperre aufbessern und nachrüsten, sowie DKG und Kupplung des manuellen Getriebes verstärken, wird doch auch thematisiert.
    Aber auch Aerodynamik etc...
    Wir kennen nicht nur Thema JB4 und COBB. ;)

Und der TE hat nicht gesagt, dass er die volle Leistung regelmäßig in der Stadt auskosten will.
    Das hast Du jedoch mit deiner Schreibweise impliziert, bzw. mit deiner Art ihn zu zitieren, unterschwellig unterstellt.
    Das kann man da rauslesen!!!

In der Stadt gilt immer noch 50. Wir wollen doch jetzt mal nicht ins Tausendste gehen und auch noch über Ausbaustrecken
    im Stadtgebiet diskutieren, auf denen man 60 oder 70 fahren darf. Der Terminus "in der Stadt" ist doch wohl klar, oder?

Und dort kann man auch mit 100 PS von der Ampel sprinten, dass die Leute den Kopf schütteln. 400 PS braucht da wirklich
    keiner, auch nicht in 'nem 1.6-Tonner. Deine Signatur lässt mich aber bereits einsehen, dass du sowas nicht verstehen wirst.

Ach Leute...
    Muss man sich denn immer wieder rechtfertigen, wieso man ein Auto mit über 300 PS überwiegend in der Stadt fährt?
    Ganz einfach, weil ich da wohne!
    Brauch man Autos mit über 300 PS generell?
    Nein eigentlich nicht. Aber wir wollen sie und haben sie.
    Was ist daran so schlimm?
    Wo Du deine sinnvolle PS-/Leistungsgrenze in der Stadt ziehst, ist allein deine Sache. Zum Glück sind deine Moral- und deine Wertevorstellungen nicht gängiges Gesetz.
    Von daher leben und leben lassen...

...
    Erstmals haben viele obertolle und elitäre 335er hier rumgeschrien sie hätten ein besseres Auto wie ein M3 und könnten M3s verblasen.
    ...

Ersteres stimmt nicht, im Sinne von geht nicht, Zweites geht, wenn der 35i ein bisschen gemacht ist, auf der Autobahn oder an der Ampel locker.
    Na und? :rolleyes:
    Wer einen M3 fährt, verfolgt wahrscheinlich andere Ziele als Topspeed auf der BAB oder Ampelduelle.
    Hätte ich einen M3, würde ich mich jedenfalls dort nicht mit einem 35i anlegen.
    Vice versa würde ich mich nie mit einem M3 auf der NOS anlegen...

Es kommt halt drauf an, wie gut man sein Auto kennt und was man damit machen will.

M3 = reines Sportgerät, auf Performance getrimmt mit einem Rest an Alltagstauglichkeit
    35i = souveränes Kraftpaket mit sehr großem Überholspurpotenzial und großen Leistungsreserven, sowie voller Alltagstauglichkeit.

Zwei völlig unterschiedliche Konzepte, wie man sieht.
    Daher sind Vergleiche nur bedingt sinnvoll.