Beiträge von Flipster

Sehr guter Beitrag! TOP! :thumbup:

ich glaube er will nur den 35i ins rechte Licht Rücken.
    Der 35i wird nie ein Sportwagen sein und einen schnelleren wird es immer geben. Klar kannst du FBO mit 4xx PS fahren und mit Upgradeladern sogar weit darüber hinaus, aber ein Porsche Turbe wird es dennoch nicht werden.

35i ist ein sehr schönes Auto und macht sicherlich Spaß. mit einer kleinen Leistungskur natürlich noch mehr.
    Nur das Auto als " Das Auto" darzustellen ist nicht richtig.
    ...

Verstehe die Diskussion wegen "Sportwagen" nicht. Ich würde mich nicht an dieser Bezeichnung aufhängen, drauf bestehen oder aufgeilen.
    Sicherlich ist der 35i kein Porsche Turbo, aber der spielt ja nicht nur von der Performance in einer ganz anderen Liga, sondern auch vom Preis her, so dass er wohl keine Alternative für den TE ist.
    Da jetzt Vergleiche zu ziehen, finde ich befremdlich.
    Genauso die Vergleiche mit Porsche vs 35i auf der Rennstrecke...
    Allein das Antriebskonzept verrät schon, wer da die Nase vorn haben müsste.
    Aber geht´s immer nur um Performance auf der Rennstrecke?
    Ich denke es geht wohl eher um bezahlbare, gute Performance und Leistung bei ausreichender Alltagstauglichkeit, denn zum einkaufen oder Sonntags zu den Schwiegereltern geht es nur seltenst über die NOS. ;)
    Der 35i ist ein relativ unscheinbares, verhältnismäßig starkes und gutes Alltagsfahrzeug, dass so manchen "Sportwagenfahrer" auf der BAB oder an der Ampel doch erstaunen lässt.
    Mehr nicht...

Ich verstehe die Diskussion "Sportwagen oder kein Sportwagen" ehrlich gesagt nicht.
    Ist doch eigentlich völlig egal, oder?
    Die Bezeichnung allein macht ein Auto nicht schneller oder besser, sondern nur was drin steckt.
    Fakt ist, ein 35i kann es mit so einigen waschechten Sportwagen aufnehmen.
    Vielleicht nicht unbedingt auf einer kurvenreichen Rennstrecke, aber auf der Autobahn und im Alltag allemal.
    Dafür brauch er auch nicht die Bezeichnung "Sportwagen". Er kann und macht es einfach...

Dito!
    Mit DME selber flashen war damals noch gar nicht dran zu denken... Für mehr Ladedruck wurde da ein kleineres Ritzel auf den G-Lader geschraubt und man hat geschaut, wie lange der Mist hält. :D
    Waren schöne Zeiten, aber wie Du sagtest, die Prioritäten verschieben sich mit dem Alter. ;)