Sollte man wenn man
fährt nicht aus so nem Alter draußen sein?
Was hat denn BMW mit dem Alter zu tun?
Es gibt sehr viele, noch sehr junge BMW-Fahrer Anfang 20 oder sogar noch darunter.
BMW ist keine Altersfrage, sondern eine Lebenseinstellung.
Sollte man wenn man
fährt nicht aus so nem Alter draußen sein?
Was hat denn BMW mit dem Alter zu tun?
Es gibt sehr viele, noch sehr junge BMW-Fahrer Anfang 20 oder sogar noch darunter.
BMW ist keine Altersfrage, sondern eine Lebenseinstellung.
Verstehe diesen Newtonmeter-Hype nicht.
Wollt ihr schnell sein, oder einen Pflug ziehen?
Das AG kann genügend Drehmoment bei herkömmlichem, kommerziellem Chiptuning ab.
Bei JB4 und COBB kann es hingegen schon extrem werden, aber da kann man das Drehmoment entsprechend anpassen.
Alles anzeigenMit der Mehrleistung ist das Auto ja nicht nur obenrum schneller. Beschleunigungswerte sind auch in der Stadt oder auf der Landstraße interessant
Wollte damit eigentlich nur sagen, dass eben mehr schaltvorgänge da sind als bei Autobahnfahrten.
Ok also fällt dkg wohl raus!
Bleiben noch Automatik und schalter...
Welche vor- und Nachteile gibt es? Bezogen auf die Leistungssteigerung?
Im n54 Forum kann ich mich nicht anmelden, da ich ohne Auto logischerweise auch keine Fahrgestellnummer!![]()
Grüße
Martin
Automatik ist in der Stadt schon sehr angenehm, gerade im Berufsverkehr.
Mein alter ALPINA hatte Automatik und manchmal vermisse ich das ein bisschen...
Schalten macht mir aber mehr Spass.
Allerdings hast Du heutzutage aber weniger "Chancen" an der Ampel, falls dir sowas wichtig ist, da sehr viele von den neueren, leistungsstarken Fahrzeugen mit einer guten 5- Gang (oder noch mehr Gänge) -Automatik oder DKG/DSG daher kommen. Da siehst Du bei annähernd gleicher Leistung kaum Sonne mit einem herkömmlichen Schaltgetriebe.
Alles anzeigenMade my Day. Aaaaahahahahaha
Mal anders, was will man mit nem 320d auf der BAB?
Dumm Quatscherei.... soll er doch, mein Profil sieht zur Zeit nicht anders aus.
Sent from my iPhone5S using Tapatalk
+1
Nach der Logik dürfte man dann, wenn man in der Stadt wohnt, kein M3, M5, C63, RS4 etc. fahren.
Aber auch keinen Linienbus, keine Tram, keine Müllabfuhr... Hat alles über 300 PS. Brauch man ja in der Stadt nich.
Zum Glück darf das aber letztendlich noch jeder für sich selber entscheiden.
Für die "stärkste" COBB-Map wird ein LLK allein nicht reichen.
Das ist ein sehr tiefgreifendes Thema und Du solltest dich da definitiv besser belesen, denn allein schon deine Aussage "ich würde gerne die stärkste Map von COBB fahren" zeigt, dass Du noch viel zu wenig von der Materie weißt.
Edit sagt:
Ich will nicht überheblich wirken, sondern verhindern, dass Du dir vielleicht was kaputt machst...
Als Résumé würde ich sagen:
PPK bringt mehr Leistung, mehr Drehmoment. Es fühlt sich alles etwas "spritziger" an.
"Einbau" und Eintragung problemlos. Garantie etc. bei BMW problemlos. Man muss auch keine Angst haben, wenn man mal zum Service bei BMW geht und die ein Fahrzeugsoftwareupdate machen, dass das Tuning danach weg ist (kann bei Fremdtunings passieren).
Der Preis ist jedoch gepfeffert! Vmax 265 (Tacho) bleibt nach wie vor, was enttäuschend ist.
Preis-Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach überhaupt nicht!
Jedem, der keine BMW-Garantie oder Kulanz mehr in Anspruch nehmen kann, würde ich ein anderes, leistungsfähigeres Chiptuning, vorallem mit bereits inklusiver Vmax-Entsperrung empfehlen.
Kann ich dir leider nicht sagen, da ich lediglich das Eintragen in die Fahrzeugpapiere bezahlt habe, als ich das Fahrzeug auf mich angemeldet habe.
Ich muss ehrlich gestehen, wenn der Wagen nicht schon das PPK drin gehabt hätte... Ich hätte es mir nicht gekauft, da es mir zu teuer gewesen wäre.
Na ja natürlich merkt man schon leicht verbessertes Ansprechverhalten und ein klein bisschen mehr Drehmonent. Wäre auch beschämend, wenn das nicht der Fall wäre!
Es gibt von BMW alle entsprechenden Papiere für die TÜV-Eintragung.
Mit der TÜV-Eintragung rennst Du dann zur Zulassungsstelle, und lässt es in die Papiere eintragen.
Das sieht dann so aus:
[Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/81tjvwar.jpg]
Hab es verbaut. Gibt nichts zu meckern.
Man darf von 20 PS mehr jetzt aber auch keine Wunder erwarten.
Vmax-Sperre bleibt auch bestehen.
Eintragung absolut problemlos.
Preis ist jedoch recht heftig für gerade mal 20 PS.
Für's selbe Geld gibt's woanders schon 60-80 PS mehr und Vmax offen.
Dessen sollte man sich bewusst sein...
Ok, Drehzahl bringt jetzt nicht so viel...
Und nur in einem Gang loggen. Am besten 3. oder 4. glaube ich. Und ohne Unterbrechung bis zum Bodenblech...