Beiträge von Flipster

Wenn er immer wieder in den Notlauf geht würde ich COBB komplett rauswerfen und serie fahren.
    Hab mich mit COBB nicht wirklich befasst, weil ich von den fertig files nichts halte, sind keine COBB spezis hier?
    oder wenn du den fehler nochmal hast, auslesen und an COBB schicken, vielleicht können die mehr damit anfangen ?(

edit. ja oder catless dp testen

COBB bietet serienmäßig fertige Maps an. Sogenannte OTS- Maps (Off The Shelf - aus dem Regal).
    Es ist richtig, dass das vorgefertigte Massenmaps sind. Man kann sich mit dem COBB und entsprechendem Softwarepaket aber auch selber Maps schreiben.
    Oder man lässt sich von PTF (Pro Tuning Freaks) für relativ günstiges Geld eine ganz eigene, auf das Fahrzeug abgestimmte Maps schreiben (vorherige Logfahrten mit dem COBB notwendig).
    Das was man bei SKN, digi-Tec und Co. kaufen kann, sind auch nichts anderes als Massenmaps.

Könnten viele Fehler sein. Ferndiagnose entspricht hier Glaskugelwahrsagerei...
    Fehlerspeicher auslesen lassen und schauen, was drin steht.
    Hatte mal einen ähnlich gelagerten Fall, allerdings bei einem TDi. Da war es dann der Luftmassenmesser.

...
    Naja den schnellsten will ich nicht im forum ist ja klar, ich kann leider hier auch nur das wiedergeben was mir gesagt wurde, was ich machen soll bzw. Àndern soll, und gleich so scheisse angemacht werden naja, ist ja egal..
    ...
    Und ja ich bin ein schüler und fahre einen 330d wen es stört kann es doch für sich behalten oder? Gut dass meine freundin aus hannover ist und ich mir deshalb nich was noch dickeres grkauft habe, ist ja total ungern gesehen hier..
    ...

Ja das ist hier scheinbar leider so.
    Neulich war auch ein noch sehr junger User da, der sich einen 335i zulegen und aufmotzen wollte...
    Der wurde ebenfalls zur Schnecke gemacht. :thumbdown:
    Einige Leute hier scheinen das für ihr Ego zu brauchen. Nimm es dir nicht so sehr zu Herzen. ;)

du bist ja auch einer von den menschen, die hier nichts produktives beitragen. also hinsetzen un ruhig verhalten. oder was sinniges beitragen

Alles klar, mal Du dir mal weiter deine Bremssättel bunt und kleb dir Rallye-Streifen auf´s Auto!
    Wie war das? Getroffene Hunde bellen, oder so... :D

Die, die hier immer am meisten pöbeln und die Leute sinnlos belöffeln, reden nun von Niveau, Umgangsformen und gutem Ton...
    Ich lach mich schlapp!!! :sarc::thumbsup:
    Tja, die eigene Medizin schmeckt halt doch nicht...