Beiträge von Flipster

Ja nur dreht die Scheibe bis zum Endwiderstand und fertig. Macht sie immer, egal wie man das Ritzel versetzt und schwupps stimmt´s wieder. Man müsste schon den Strich auf der Scheibe versetzen. Also abziehen, neu aufkleben.
    Zumindest funzt das so beim Drehzahlmesser... Hab jetzt allerdings keine Lust, mein KI wieder auszubauen und zu zerlegen, um das mit der Tempomatscheibe ebenfalls auszuprobieren.

Eine gewisse Abweichung zwischen V- analog und V- digital effektiv ist völlig normal. Bei hohen Geschwindigkeiten sind es bei mir in etwa 10 Km/h, bei niedrigeren 2-5 Km/h.
    Sprich wenn der Tacho analog 160 Km/h anzeigt, hab ich effektive (digitale) 152 Km/h. Das ist auch bei meinem OEM- KI der Fall. Für mich kein Grund zu Beunruhigung, da ich mal gehört habe, dass das so gewollt ist.
    Ich hatte ebenfalls eine Mph- Scheibe drin.

Dass die Tempomatscheibe versetzt ist, glaube ich nicht. Wenn sie genauso arbeitet wie die Drehzahlmesserscheibe, kann man nämlich die Ritzel nicht versetzen.

...
    Wenn dir Exklusivität kein Cent wert ist,ist das deine Entscheidung,ich trinke auch Pepsi und nicht das No Name Cola und von daher ist mir der M Zuschlag egal.
    ...

Na ja finde ich jetzt sehr merkwürdig Cola und Autos zu vergleichen, aber nun gut...

...
    Wie hier schon erkannt wurde,liegt die Stärke des M3 nicht nur beim geradeaus fahrn.
    ...

Absolut richtig und auch gut so!
    Aber wenn man es als Alltagsauto benutzt, dann fährt man nun mal meistens nur "geradeaus" und dafür "reicht" auch ein 35i oder weniger.
    Und ein gemachter 35i kann einen M3 "geradeaus" nunmal schlagen, auch wenn das M3- Fahrern missfällt.

...
    Mein M3 sieht öfters die Rennstrecke,da ich Spaß haben möchte,der auf öffentlichen Straßen nicht drin ist und da hab ich dann Spaß mit den Kleinigkeiten,die es dir nicht wert sind und von dir M-Zuschlag genannt wird.
    ...

Und ich hab Spass daran euch auf der Rennstrecke (zum Beispiel der NOS) zu zuschauen.
    Desweiteren hab ich aber auch Spass daran, unterschätzt zu werden und mit einem unscheinbaren Touring wird man das sehr oft. :thumbsup:

Mag sein, dass Du nicht neidisch bist auf einen 35i. Das wäre auch ein bisschen seltsam.
    Aber Du missgönnst es, dass der 35i manchmal das schnellere Auto ist und sich dessen Besitzer dann sehr darüber freuen.
    Das merkt man an deinem abwertenden Kommentar "Bastelbude" und wie läppisch Du dir doch noch drei 35i aus dem Handgelenk schütteln könntest, oder dir was Schnelleres kaufen könntest, wenn Du doch nur wolltest...
    Sorry, aber das liest sich nun wirklich nicht so, als wäre dir das alles egal und als wenn Du drüber stehst.
    Auch Du profilierst dich hier ganz stark über dein Auto und mit dem was Du dir leisten kannst und könntest.
    Meiner Meinung nach ist das alberner Schwanzvergleich...

Viele 35i- Fahrer sind noch Kids, bzw. sehr junge Erwachsene, denen es eben wichtig ist, sich über das Auto zu profilieren (einigen älteren Erwachsenen anderer Modelle aber auch) und sie freuen sich nun mal tierisch drüber, einen M3 an der Ampel oder auf der Autobahn nass zu machen.
    Sollen sie doch! Was ist daran so schlimm?
    Irgendwann kommt auch mal einer, der wieder schneller als sie ist... So ist der Lauf der Dinge!
    Ich finde darüber sollte und brauch man sich wirklich nicht echauffieren.
    Und wenn der TE gerne einen 335i haben möchte, um ihn aufzumotzen und M3 zu zersägen, so ist das sein gutes Recht.
    Warum auch nicht?

Und selbst wenn das alles nur vom TE erfunden und Wunschdenken ist... ganz egal! Dann war es wenigstens unterhaltsam und amüsant. Mit der Peinlichkeit müsste er ja dann leben. :D
    Auf jeden Fall hat es gezeigt, wie der Eine oder Andere hier im Forum so tickt.

Hatte der TE eigentlich gesagt, ob er damit auch auf die Rennstrecke will?
    Ich mein, was will man mit 400+ PS in Östereich? Das alles nur um nen Emmi bei nem Ampelrennen bis 50km/h stehen zu lassen :whistling:

Das ist eine nicht- stichhaltige Argumentation.
    Nach deiner Logik macht es gänzlich keinen Sinn, Autos mit hohen Leistungen außerhalb Deutschlands zu besitzen, da man ja eh dann nicht schnell fahren darf auf öffentlichen Strassen...

...
    und auch wird man von mir keine Anzeige lesen "Verkaufe weger
    Nachwuchs meine E91 335i"...

Ich auch nicht, deswegen hatte ich mir ja den Touring gekauft. ;)

Nee sorry, so einfach kommst Du aus der Sache nicht mehr raus!
    Du warst/bist angesäuert, weil sich einige 35i- Fahrer diebisch drüber freuen und das auch zeigen, wenn die einen M3 abgekocht haben.
    Vielleicht ärgerst Du dich nicht in erster Linie darüber, dass sie es können, aber scheinbar sehr darüber, dass sie es auch tun (das Freuen).
    Wenn Du dir alles schön leisten kannst, ist das erfreulich für dich. Ich hatte vor dem 35i einen älteren ALPINA, welche in Steuern und Versicherung ebenfalls heftig sind. Der 35i bot mir dann eine gute Alternative. Es ging mir dabei nicht um nicht mehr können, sondern um nicht mehr wollen.
    Ich will einfach nicht mehr diesen "Zuschlag" zahlen. Für so ein bisschen "Schein-Exklusivität"? Für meinen 35i zahle ich an Steuern und Versicherung mit Teilkasko weniger als allein an Haftplicht für den alten ALPINA... Das Geld kann ich anderweitig besser ausgeben und bin damit zufrieden. Mit dem Argument Sportlichkeit und Rennstrecke brauch mir auch keiner kommen, denn ich fahre nie auf Rennstrecken und für den Alltag und den öffentlichen Strassenverkehr brauch man so ein Setup sowieso nicht.
    Wenn Du mit deiner Emma immer mal wieder auf die Rennstrecke fährst, ist das für dich natürlich was anderes...

Das spricht für sich und ich wollte das jetzt einfach mal so festhalten (deshalb das Zitat).
    Ich habe für mich entschieden, dass ich dich jetzt "ausreichend" kenne, Du hast dich ja selber entsprechend präsentiert.
    Das eigentliche Thema ist ja bereits nicht mehr Thema, deswegen sollten wir vielleicht da hin zurückkehren.

...und der "Kollege" wurde ebenfalls nach kurzer Zeit aus dem Benz-Forum verbannt...wie hier auch... spricht für sich, oder?

Das ist schon länger her. Ich meine einen anderen User, dem ist das Auto erst letzten oder vorletzten Monat kaputt gegangen.
    Ob der hier überhaupt angemeldet war, weiß ich nicht.
    Der von dem Du sprichst, ist auch im N54- Forum gesperrt.

Dann verstehe ich deinen Beitrag nicht!
    Wenn Du so ein gelassener, erwachsen-reifer Mensch bist, wieso störst Du dich dann daran und schreibst sowas?
    Könntest die frisierten 35'er- Fahrer ebenso gut leise belächeln und dir denken: "Macht mal Jungs." :D

BTW:
    Ich gehöre nicht zu den M3- Zersägern. Meiner ist so gut wie serienmäßig von der Leistung her und bleibt das auch.
    Vielleicht habe ich deshalb einen etwas anderen Blickpunkt auf diese Thematik.
    Ich kann es jedenfalls gut verstehen, wieso sich die Tuningfreaks der 35i- Szene gerne darüber freuen, wenn sie einen M3 schaffen, genauso wie ich es verstehen kann, dass ein M3- Fahrer es ihnen eigentlich nicht gönnt, denn schließlich hat er ja den M- Zuschlag gezahlt.

Nur Neid und Nichtgönnen finde ich schlimm, da das in unserer Gesellschaft sehr oft vorkommt.

kennst du mich? nein? also laber nich so ne scheiße von neudhammel oder son dummen müll :fk:
    ...

Das was Du schreibst, ist durchweg negativ gegenüber dem TE.
    Du erwähnst in diesem Zusammenhang auch negativ sein junges Alter...
    Sorry, aber das impliziert Neid!
    Vor allem wenn es dir ja in diesem Thema eigentlich sowieso alles zu doof ist.

sry kann das Gelaber hier nich ernst nehmen...beim besten willen nicht :whistling:

Warum schreibst Du dann doch?