Beiträge von Darkside

Wie schon erwähnt,hab ich den ersten Wechsel bei 77tkm gemacht und viel später hät‘s nicht sein dürfen.
    Der Plan war bei 70tkm wechseln und schaun wie die 702/703 ausehn,da die aktuell nun 63tkm gelaufen sind und ich nicht Mitte der Saison die Arbeit machen möchte,fliegen se mit 63tkm raus,werden durch ACL ersetzt und diese fliegen dann bei ca 63tkm raus und dann kann man sie grob vergleichen.

Meinst es reißts raus,ob die Schalen ein oder zwei Jahre,bei 60tkm oder 80tkm rausfliegen??
    Des macht doch des Kraut auch nicht fett,ehr das Gegenteil,weil man beruhigt sagen kann,das man es nicht ausgereizt hat.

„BMW“ ACL und BE,das war’s an Lagerschalen und mehr werden da nicht mehr kommen,welche fürn S65 Lagerschalen anbieten werden,sonst wärn se schon da,is meine Meinung.

BE versieht seine Schalen mit ner Schicht,ACL ist aktuell der einzige mir bekannte Hersteller,der mehrere Varianten anbietet (verbaue die ACL Standard)

Im US Forum liest man vom mixen der ACL,was auch Lang Motorsport macht,ob‘s die Lösung für‘s Problem ist?

Zum DKG,hab ich ja auch wechseln lassen,es wurde auch nicht das Öl von BMW verwendet und meins funktioniert seit 40tkm einwandfrei,kann nur sagen,das die Werkstatt meinte,es sah alles sehr gut aus.

Der S65 ist bei mir absolut problemlos,es sind die ersten Drosselklappensteller noch drin,was ich tauschen mußte,war die Lichtmaschine,da die ne Spitze von 18,1V zwei- dreimal brachte und es dabei den Alpine Verstärker und beim letzten Mal das EDC Steuergerät gehimmelt hat.

Ansonsten fielen bisher nur die üblichen Wartungen an.

In Deutschland schauen die Lagerschalen um die 100tkm noch gut aus??

Da hab ich ein anderes Bild.

Was soll sich bei den Lagerschalen denn noch ergeben?

Bmw hat selber keine Änderungen mehr vorgenommen,ACL und BE sind grad die einzigen (die mir grad einfallen) die was gemacht haben,die auch nichts weiter machen und deshalb wird da nichts mehr kommen.

Es bleibt einfach dabei,Lagerschalenwechsel und ruhigen Gewissens Spaß haben.

Mir wurde bisher auch gesagt,das man bei 100tkm rum über nen Ölwechsel nachdenken sollte,mit 60tkm war noch keiner dabei.

15 Jahre für 60tkm?
    Respekt,so lange dauert‘s bei mir nicht

Meiner wär mir fast bei 77tkm um die Ohren geflogen und da es einige gab,die deutlich vorher die Flügel gestreckt haben,schadet es mit Sicherheit nicht.

DKG bin ich bei dir,das würd ich jetzt auch nicht machen,hab‘s bei 98tkm gemacht und das Öl sah noch gut aus.

Schrauben nehm ich org Bmw,kosten 96€,hatte überlegt die Schrauben von Carrillo zu nehmen,aber da erneuer ich lieber jedesmal die Schrauben.

Lagerschalen hab ich ACL bestellt,da mich das interessiert,wie die sind,aktuell sind 702/703 drin.

Beim ersten Wechsel hab ich die VA abgesenkt,diesesmal nehm ich se raus,da ist dann das arbeiten angenehmer.

Ja,dann gibt die Radhausschale nach oder die mittlere Unterbodenverkleidung (die eh meistens schon nicht mehr fit sind) also seh ich keinen Vorteil.
    Was auf die Karosse gehn soll,versteh ich nicht,Befestigungen sind ja die Radhausschalen,mittlere Unterbodenverkleidung,Stoßstange und (wenn ich mich etz nicht irre) an die Versteifungsplatte und somit sollte die Platte vom Cünyet schon die bessere Wahl sein?!

Würd dann lieber das überarbeitete Oberteil der GTS Lippe nehmen,mit der Belüftung und dann flachere Ecken.

hatte mit meiner Kombi beim Pässefahrn noch keine Probleme mit der Bremse.
    Hockenheim bin ich noch nicht gefahren,hör das da aber immer.

Die Carbonecken mögen ja nen Bodenkontakt verkraften,aber dann gibt halt die Radhausschale nach oder die mittlere Verkleidung,die müßte da sinnvollerweise mit getauscht werden.,ob man sich damit nen Gefallen tut?
    Mein Eimer ist 25mm tiefer und die neuen Filzecken haben’s auch wieder hinter sich,da man im Alltag doch scheinbar häufiger aufsitzt.

Was hast na vor zu fahren?
    Fahre die org Scheiben mit Endless MX72 und hatte auch nach 3 Runden Nordschleife keine Probleme mit der Bremse und der Verschleiß war auch nicht übermäßig.