Wie schon erwähnt,hab ich den ersten Wechsel bei 77tkm gemacht und viel später hät‘s nicht sein dürfen.
Der Plan war bei 70tkm wechseln und schaun wie die 702/703 ausehn,da die aktuell nun 63tkm gelaufen sind und ich nicht Mitte der Saison die Arbeit machen möchte,fliegen se mit 63tkm raus,werden durch ACL ersetzt und diese fliegen dann bei ca 63tkm raus und dann kann man sie grob vergleichen.
Meinst es reißts raus,ob die Schalen ein oder zwei Jahre,bei 60tkm oder 80tkm rausfliegen??
Des macht doch des Kraut auch nicht fett,ehr das Gegenteil,weil man beruhigt sagen kann,das man es nicht ausgereizt hat.
„BMW“ ACL und BE,das war’s an Lagerschalen und mehr werden da nicht mehr kommen,welche fürn S65 Lagerschalen anbieten werden,sonst wärn se schon da,is meine Meinung.
BE versieht seine Schalen mit ner Schicht,ACL ist aktuell der einzige mir bekannte Hersteller,der mehrere Varianten anbietet (verbaue die ACL Standard)
Im US Forum liest man vom mixen der ACL,was auch Lang Motorsport macht,ob‘s die Lösung für‘s Problem ist?
Zum DKG,hab ich ja auch wechseln lassen,es wurde auch nicht das Öl von BMW verwendet und meins funktioniert seit 40tkm einwandfrei,kann nur sagen,das die Werkstatt meinte,es sah alles sehr gut aus.
Der S65 ist bei mir absolut problemlos,es sind die ersten Drosselklappensteller noch drin,was ich tauschen mußte,war die Lichtmaschine,da die ne Spitze von 18,1V zwei- dreimal brachte und es dabei den Alpine Verstärker und beim letzten Mal das EDC Steuergerät gehimmelt hat.
Ansonsten fielen bisher nur die üblichen Wartungen an.