Also Spaß macht es bestimmt nicht mehr in so kurzer Zeit alles fertig haben zu müssen. Ich habe mal 20 Minuten gebraucht um die alte Filter aus dem Gehäuse zu bekommen, weil die am Dichtring geklemmt hat 
Letztes mal war ich bei Mr. Washh in Stuttgart und habe 30 Euro für den Wechsel bezahlt. Öl hatte ich selber mitgebracht, die MANN Filter war in den 30 Euro inklusive. Die ganze Prozedur ging ca. 7 Minuten. Ganz wichtig, man darf nicht vom Auto aussteigen. Selbst wenn das Öl im Kofferraum ist. Er hat es selber rausgeholt bzw. darauf bestanden und war schon außer sich als ich nur die Tür geöffnet habe. Vorher hatte er mir aber schon drei mal gesagt, dass ich nicht aussteigen darf
Man sah aber auf einem kleinen Monitor, dass unten ein Schwall von Öl rauskam und sofort die Schraube wieder zu gemacht wurde. Da ich einen überholten Motor hatte, wollte ich das er es komplett ablässt. Auf meine Frage, ob er es ganz ablassen kann, sagte er, dass er nicht den ganzen Tag Zeit dazu hat. Er hätte wenigstens noch eine Minute warten können, nicht mal das. Hinter war jedenfalls kein weiteres Auto, das gewartet hat. Auf die Frage ob auch die Kupferdichtung getauscht wird gab es als Antwort ob ich Bar oder Karte zahle