Hi,
ich habe vermutlich älteren Motor als bei dir, M47 mit 160PS. Bei mir lässt sich AGR-Ventil schon mit der Vakuum-Handpumpe komplett ansteuern. Geht zwar ziemlich stramm, aber es geht. Der Unterdruck im Leerlauf beträgt ca. 0,3...0,6Bar, ist aber Drehzahlabhängig.
Gruß.
Danke für die wertvolle Info. Einen Unterdruck von 0,4 Bar habe ich heute angelegt. Mehr habe ich leider nicht zur Verfügung. Der Aktuator hat sich nicht bewegt. Ich werde das AGR Ventil nochmal am Motor anschließen und mir das im Motor-Leerlauf anschauen.
Ursprünglich bin ich mal auf der Autobahn liegen geblieben und habe festgestellt, dass die Fehlerursache das AGR Ventil ist. Jetzt ausgebaut habe ich am AGR-Potentiometer den Widerstand über Weg gemessen,- alles in Ordnung. Bewegen lässt sich der Aktuator auch, es klemmt nix. Nur der Kraftaufwand wundert mich, um es manuell zu bewegen.