Danke für die Infos. Interessante Tatsachen. Habe auch den Motor und was soll man sagen... die Angst fährt mit
Beiträge von BMWgo
-
-
Ok, wenn du den Fehlerspeicher löschst musst du danach die Freigabefahrt durchführen. Bei dir scheint aber eine Freigabe nicht zu erfolgen, daher liest du am besten umfangreich den Fehlerspeicher aus, da muss es eine Auffälligkeit geben. Gibt es ein Problem mit deiner DPF ?
-
Ja so wie ich es von hier sehen kann, hat deine Batterie nur noch -5 V
Woher sollen wir wissen, ob es die Batterie ist ? Miss doch mal die Bordspannung nach einer längeren Standzeit. -
Ich finde es interessant, dass man sich immer wieder zu kleinen Rennen verleiten lässt, wenn man mit viel Power unterwegs ist. Warum eigentlich ? Man düst vorbei und sieht sich nie wieder. Zudem kennt sich keiner. Dann gibt es noch den Effekt überholt zu werden bzw. man fährt schon 210 Km/h und einer drückt noch von hinten da er vorbeiziehen will. Vom Gefühl her ist dieser Moment überholt zu werden grausam, warum auch immer. Wenn ich mir in Verbindung die aufgeladenen neuen Standard Motorgenerationen anschaue mit Drehmomenten von über 400 NM ab Anfahrtsgeschwindigkeit wird es in Zukunft echt übel mit unseren Sauger Benzinern. Letztens war ich mit einem Polo GT unterwegs mit 140 PS. Das Fahrgefühl wie 240 PS. Die anderen Autofahrer kamen mir vor als ob die sich in Zeitlupe bewegen und schnarchen. Wenn das noch weiter Verbreitung findet, muss man umsteigen, oder man ist selber der Schnarcher.
-
Hast du letzte Zeit mal den Fehlerspeicher gelöscht ?
-
Im BMW Handbuch gibt es einen Absatz zum Vorgang wie man am besten mit angezogener Handbremse fährt.
-
Was hast du bis jetzt für die Analysen bezahlt ?
Interessant wäre zu erfahren wie sie die Spulen und Injektoren getestet haben.
-
Von der Regelung her sieht es gut aus. Da hast du einen guten Moment erwischt. Am besten Fehler löschen und weiter beobachten. Es kann sein, dass die VTG geklemmt hat und jetzt wieder freigängig ist.
-
Wie soll denn da bitte ein höherer Wirkungsgrad zustande kommen?Frühere Zündzeitpunkte durch eine höhere Klopffestigkeit als mit SP98 oder sogar
100-oktanigem Vpower/Ultimate etc. können wir wohl ausschließen. Nicht mal E85
bietet in dieser Hinsicht bei einem serienmäßigen Motor einen echten Vorteil.
Eben.Und damit steigt der Verbrauch, die Leistung sinkt. Bedeutet unterm Strich nichts
anderes als einen gesunkenen Wirkungsgrad. Mit E85 wäre es noch schlimmer.Nun E10 ist natürlich kein Wunderstoff mit gerade mal 5% mehr Ethanol als E5 Benzin. Die Effekte sind gering. Betrachtet man das ganze thermisch, so ist bei E10 die Abgastemperatur niedriger und die Nox Emission niedriger, so kann der Motor mehr Sauerstoff holen bzw. da der Sauerstoffgehalt im Volumen beim Sauger konstant ist den Verbrauch senken. Geringere Temperaturen sind zudem Bauteilschonender und die Klopfneigung sinkt. Die Verringerung der thermischen Verluste wirkt sich positiv auf den Wirkungsgrad aus. Was den Rest angeht stimme ich dir zu.
-
Also ich finde es schon kurios, dass eine bekannte Stadt nur 2 Tankstellen hat und sich die Preise bis 30 Ct. über den Durschnitt schaukeln.