Beiträge von BMWgo

Das ganze ist logisch. Die meisten tanken 95 Roz, obwohl sich alle Autoherstellerangaben auf 98 Roz beziehen. Diese Differenz spürt man dann beim Wechsel.
    Anbei im Link noch ein Bericht den ich die ganze Zeit gesucht habe. Im Bericht ist zu sehen, dass die Additive in Ult. den Motor reinigen können. Es macht vielleicht Sinn zeitweise den teueren Sprit zu tanken.

Link zum Bericht

Du kannst den Motor zum klopfen bringen indem du untertourig fährst und kurzzeitig Vollgas gibst und schnell wieder weg vom Gas. Am besten hörst du es bei geöffnetem Fenster wenn du durch einen Tunnel fährst. Dann wirst du auch dein Knacken hören. Mache das aber nicht zu oft.

Ich habe eine Frontscheibe von Carglas drin und bin zufrieden mit der Scheibe. Die haben beim Einbau nur etwas Klebstoff in den Innenraum tropfen lassen, beim Ausbau der Scheibenwischer den Lack zerkratzt bis auf das Blech (Rand Motorhaube) und die Seitenleisten (links und rechts von der Scheibe) zerkratzt. Damit der Kunde nicht direkt einlenken kann, darf man im Glaskasten warten und sich den Wagen von hinten anschauen.

Das kann gut sein. Die Dellen passen vom Abstand her perfekt auf die Faustknochen. Der Einschlag ist nah am Rand des Deckels. Vielleicht ist es ein Trick so den Sperrstift abzubrechen und den Deckel zu öffnen. Ist im Industriegebiet passiert.

Gestern war ich echt frustriert. Wer wechselt extra die Strassenseite, um mir in den Tankdeckel 2 Dellen reinzuhauen ? Habe lange nachgedacht, es muss auf der Arbeit passiert sein. Aber da wo ich parke stand nur ein weiterer Wagen neben mir und am Zaun führt kein Fußgängerweg, so dass man sagen könnte es war ein Fahrradfahrer oder Fußgänger. Oder wollte jemand Benzin klauen ? War es der Fahrer vom Wagen neben mir ? Aber warum ? Und was passiert eigentlich, wenn man einen dabei erwischt ?

Obwohl ich keinen besonderen Wagen fahre, stelle ich fest, dass man oft Opfer von Neid wird.

Hallo,

jemand hat meinen Tankdeckel beschädigt. Ich habe jetzt 2 dellen auf dem Deckel. Aufgefallen ist es mir, als ich nach der Arbeit die Türen verriegelt habe und sich der Stellmotor so gequält hat. Ich frage mich wer so etwas macht und warum... jedenfalls suche ich per Bucht nach einem neuen Deckel und möchte gerne wissen, ob der Deckel vom vfl und die Farbe Spacegrau identisch sind mit dem vom FL (LCI). Die Teilenummern sind jedenfalls identisch.

Auch Ersatzteile können fehlerhaft arbeiten oder defekt sein.
    Hatte ich bei meinem 116i mit der Lambdasonde... 2x innerhalb 1 Monat getauscht worden (Stichwort Ersatzteilgarantie, setzt aber voraus, dass BMW das Teil getauscht hat).

Wie kann das sein ? Gibt es gar keine Garantie auf Ersatzteile sonst ?

Ja das passt doch gut zusammen. Der Motor klopft eher, wenn der warm ist. So wie du es beschreibst ist es definitiv Motorklopfen. Habe ich auch bzw. kenne es. Fahr doch mal den Tank leer und dann tankst du einige Liter Ultimate / Vmax oder zumindest Super Plus und testest wieder. Welchen Sprit hast du aktuell drin ?