Beiträge von Andikkk

Es gibt sogar von Weitec Federn nur für vorne 30mm tiefer!

Ich hab grad echt ein Problem, ich weis einfach nicht welche Federn ich nehmen soll. Geld für ein Geweindefahrwerk ist einfach nicht drin.
    Vorne sollte vielleicht noch 0,5 bis 1 cm Luft sein und hinten 1 bis 1,5 cm.

Alle Federn von H&R oder Eibach sehen irgendwie stark dannach aus als wären die hinten ein Stück tiefer als vorne! Das will ich auf keinen Fall.

Gibt es eine Möglichkeit das Auto hinten irgendwie wieder höher zu legen nachdem zb die H&R 35mm Federn drin sind? So 5 bis 10mm.

Oder kann man vielleicht sogar die Federn vom H&R 45/35 und 30/20 kombinieren?
    Vorne 45 und hinten 20? Das wär glaub perfekt!

mfg Andi

Hallo,

bin der Andreas , 23 Jahre jung und seit einer Woche stolzer Besitzer einer BMW 320i und möchte ihn euch natürlich nicht vorenthalten :D

Ausstattung ist bis jetzt alles noch Serie:

320i mit 150 PS
    Baujahr 12/2005
    40000 km
    M-Verspoilerung
    M-Fahrwerk
    M-Felgen (Styling 194)
    M-Alcantara / Stoff Sportsitze
    M-Lenkrad (Multifunktion)
    Navi Professional
    Bluetoothfreisprechanlage
    Xenonlicht
    PDC hinten
    Sitzheitzung
    Elektrisches Sonnenschutzrollo

Meine geplanten Änderungen:

- Blacklines (erledigt)

- Tieferlegung (wahrscheinlich Eibach 50/35)

- 19 Zoll Felgen (noch unentschlossen)

- Endschalldämpfer (wahrscheinlich Eisenmann)

- Facelift Diffusor

- Alpine Hifisystem

Das würde mich auch mal stark interessieren ob man einfach nur vorne die Federn tauschen kann und hinten die orginalen vom M Packet drinlassen?

Hab heute mal ein Angebot eingeholt, ich würde die HuR 45/35 Federn mit Einbau für 408 Euro bekommen. Eintragen muss man die ja nicht wegen ABE oder?

mfg Andi

Ich find die Lösung vom 335er mit Abstand am schönsten an einem e90.
    Vielleicht liegt es aber auch am Carbondiffusor der 4 Rohr Anlage. Sieht meiner meinung nach sehr unstimmig aus. Hat irgendwie was von so nem Opel Corsa mit Monsterface^^
    Ich bin auch am überlegen was ich mit meinem 320er Schnorchel anfange.
    Jemand ne Idee?
    Die Optik vom 335er würd halt insgesamt ca 1500 Euros kosten. Das is nich wenig.

mfg Andi

Ich habe meinen 3er jetzt seit ner Woche und es ist kein Vergleich zu meinem A3 wo ich die Gänge fast schon mit 2 Händen reinhauen musste (ok, ich übertreibe etwas ^^)
    Ich find die Gangschaltung wunderbar!
    Nur eine leichte Anfahrschwäche hat mein 320er.

mfg Andi

Also ich dacht immer man braucht irgendwas Rotes an der Rückleuchte. Reflektoren halt.
    Deswegen haben ja manche auch solche hässligen Reflektoren zum aufbeppen am Auto wenn sie z.B. ganz schwarze Rückleuchten haben.
    Mach mal Fotos wenn du die drauf hast. Ich glaube die könnten ganz gut aussehen...

mfg Andi

Also auf nem Grauen könnten die doch ganz schick aussehen, aber wirklich nur auf nem Grauen!
    Aber brauchen die nicht irgendwelche Reflektoren?

Ich würd sagen wenn die oberhalb und unterhalb des waagrechten Lichtstreifens rot wären, wären das wohl die schönsten Rückleuchten für nen E90!

bissele off topic: Hat jemand schonmal was bei salesafter bestellt? Geht da alles Reibungslos? Will nämlich die Blacklights bestellen.

mfg Andi

Morgen hab ich mein schönes Auto dann hoffentlich :)

Ich denke ich werd wirklich einfach eine etwas größere Blende als die orginale draufschweißen lassen.
    Das geht dann wenigstens bis ganz zum ende vom Endtopf.
    Von Roar gibt es schöne, mit ner kleinen Eule drauf :P

Wisst ihr was es geben sollte? Eine Doppelrohrblende mit integriertem Y-Stück. Wobei die Rohre bis an den Endtopf laufen sollten. Das is ne Marktlücke! ;)

mfg Andi

Ich bekomm mein Auto (Bj2005) ja auch nächste Woche. Es hat M-Paket und auch diese 17 Zoll Felgen dazu. Vorne sind 225er und hinten 255 Sommerreifen montiert.

Ich hab hier mitbekommen das man im Winter möglichst keine Mischbereifung draufmachen sollte.
    Wenn die Sommerreifen runtergefahren sind wollte ich eigentlich die Winterreifen draufmachen. Kann ich da 225er rundum machen oder sind die Felgen unterschiedlich groß das das nicht geht?

Welche breite haben eigentlich die Felgen?^^

mfg ANdi