Beiträge von nonixnarrez

Die Performance Bremssättel (und alle anderen eigentlich auch) passen nur mit den dementsprechenden dazugehörenden Sattelhaltern und Bremsscheiben. Die Bremsscheiben können sich dabei nicht nur in Durchmesser und Scheibendicke unterscheiden sondern auch in der axialen Position des Reibringes, weil die Bremssättel durch den verschiedenen Aufbau auch andere Maße haben. Die Scheibe muss ja schliesslich mittig im Bremssattel laufen.

Ausserdem sollte man bei Bremsen keine Experimente machen und irgendwelche Komponenten zusammenschmeissen, die nicht füreinander bestimmt sind. :)

:) funzt auch ohne Codierung :)

Gibts bei individual-cars.com (Einbau und TÜV möglich).
    VA+HA auch möglich (hinten müssen die Abschirmbleche nur etwas beschnitten werden, für vorne sind neue inklusive).
    Einbau selber machbar aber der passende TÜV-Prüfer muss dazu gefunden werden, einer der sich mit der Materie auch beschäftigen mag und nicht gleich sagt: "Nee geht nicht!".

Ich hab die seit Anfang November drin und freu mich :)

ps: Für E9x 325i sind gerade welche angeboten für VA + HA

Der gezeigte Bremssattel ist Serie beim 135i und baugleich mit der Performance Bremsanlage für 1er und 3er, nur eben in grau.
    Ich hätte meine Performance Bremse auch lieber in dezentem grau gehabt aber das Komplettangebot war einfach preislich unschlagbar.
    Im Gutachten steht die Teilenummer des Sattels nicht explizit drin, glaub ich. Es wird aber erwähnt, daß die Anlage Serie beim 135i ist.

Aber:
    So wie ich lese, fährst Du (C.O.) einen 335i, bei dem ist die Serienbremse schon größer als die Performance-Variante und somit wäre es ja ein Downgrade.
    Da müsste dann schon was äquivalentes her von STOPTECH, MOVIT oder BREMBO her. Oder halt die M3 GTS -Bremse.

:)

Hab meine Serviceanzeige vom DPF aus Versehen zurückgesetzt. Hoppla.
    Solange es aber funzt mach ich mir keine Sorgen.
    Tauschen werd ich den aber nicht, dann lieber mal mit TUNAP ausspülen und gucken obs wieder passt.
    Immer noch billiger als sofort tausendwerweißwieviel Euro aufn Tisch zu legen. :)

Meine Meinung .)

Die Federn halten eigentlich nur den Belag samt Sattel ein bischen auf Spannung, damits nicht klappert und scheppert. Rausfallen wird der Belag deshalb nicht.

Aber wie schon gesagt wurde, sollte bei Bremsen die Nachlässigkeit definitv aufhören.

Hatte das gleiche Thema vor zwei Wochen und hab Samstags die 11€ für zwei Federn bei Audi-Tuning-Unger investiert und die wieder reingfummelt.
    Je nach Felge und Handgröße gehts vielleicht auch ohne Abbauen des Rades. :)

Genau. RFT is schuld.
    Tausch die bei nächster Gelegenheit gegen normale Reifen, verbaue vielleicht noch ne Domstrebe, wenns die fürs 335 qp gibt und dann is gut.
    Habs bei mir auch durch und kotze gerade wieder, weil die Winterreifen noch RFT sind. Mit der Domstrebe ists aber besser geworden. Freu mich trotzdem schon wieder auf meine Sommerreifen :)

Viel Erfolg.

Na mit so ziemlich jedem "Sicherheitskopie-Brennprogramm" :) (Nero und Co) kann man Images von DVDs erstellen und auf der Festplatte speichern. Die lassen sich dann über selbige Programme dann wieder auf DVD brennen. Im Gegensatz zum einfachen Kopieren, wird dabei die gesamte Struktur kopiert und nicht nur der Dateninhalt.
    Bildlich vorstellen lässt sich das mit einem Bücherregal, welches nicht ganz mit Büchern voll ist, aber trotzdem keins mehr reinpasst, weil einige Bücher schräg drin liegen oder umgefallen sind. Räumt man die Bücher nun in ein anderes Regal mit gleichen Abmessungen und stellt alle Bücher sauber auf (also nix schräg oder umgefallen), hat man den Inhalt kopiert aber die Struktur nicht. Beim Image-Kopieren nimmt man auch die Struktur mit rüber, also wie die Bücher im Regal stehen oder liegen.

:) Hoffe geholfen zu haben.