Beiträge von Flo320d

Das mag ja sein, aber ändert nichts daran, dass es verboten ist.

Ich stell mich da auch nicht als Unschuldsengel oder Umweltaktivist :cursing: hin
    Es ging nur darum dass der Text falsch verstanden/ausgelegt wurde.

Es sind ja alle hier alt genug um Verantwortung zu übernehmen

Also mit einschränkungen und alles eine Frage der definition wenn ich den Motor laufen lasse mit angeschaltenem Gebläse um meine Scheiben
    frei zu bekommen dient es der Verkehrssicherheit damit ich beim Fahren etwas sehe. Ist es jetzt unnützt oder nicht?!?

Der Abschnitt mit der Belästigung bezieht sich auf sinnloses hin- und herfahren.

Wenn du dir den ganzen Text durchliest stößt du darauf: "Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen."

Auch wenn deine Scheiben davon abtauen, es gibt einfach hundert andere Methoden wie Enteisungsprays, Abdeckmatten, Garagen etc.
    Warmlaufen lassen bleibt schlicht und ergreifend aus Umwelt-/Lärmschutzgründen verboten

Die 10€ Bußgeld sind natürlich nicht wirklich abschreckend, aber ich würde das schon aufgrund des erhöhten Verschleißes nicht tun.

Probleme kann man mit nem Porsche genauso haben, wie mit nem POpel

Bis auf ELV und Klimadruckschlauch läuft meiner - und das im Sommer wie im Winter :D
    ELV geht aber bei den meisten auf Kulanz, wenn man sein Auto denn bei BMW warten lässt und dort gekauft hat.

Bei 96TKM bin ich jetzt, denke nächsten Monat ist es so weit ;(
    Dann bin ich 70tkm mit dem Auto in 2 Jahren gefahren

Aber 70tkm Fahrfreude pur, kein Öl nach kippen wie beim Passat (alle 1500km einen halben Liter)
    Und sonst, bis auf Probleme die ich hatte mit ELV und Klima (Kulanz) , nix.
    1,2 Jahre noch, dann steht die Tür für nen LCI offen :D

Also meine bisher 1000km mehr :D
    Allerdings hab ich den Wagen mit 34tkm gekauft.

Wenn die mal den Geist aufgebit wird es sicher teurer als nur die 120€. Allerdings kann ich auch verstehen, dass du da bedenken hast.
    Ich würds mitmachen lassen