Beiträge von ToMayer

Hallo,

sicher darfst Du gern nachmachen, habe da kein Patent drauf.

Danke für deine Erläuterung. Ich war heute mal beim ATU und habe mir diese Chromleisten (übrigens ist hier nur das Klebeband von 3M, die Plastikleisten von einem anderen Hersteller) besorgt und auch gleich montiert. Wirkt in echt noch viel besser als auf deinen Fotos (wobei diese von wirklich guter Qualität sind).
    Wegen dem Copyright habe ich gefragt, weil ich diese Idee noch an keinem e90/91 gesehen habe und sie somit als eine Art geistiges Eigentum von dir angesehen habe :D . Ist jedenfalls eine geniale Idee!
    Einziger negativer Aspekt bei der Sache: Ich erwarte meine Chromniere jetzt noch sehnlicher :rolleyes: .
    Gruß Tobias

Der Preis ist in Ordnung: sind ja auch Original-Teile ;)

gb

Vor allem relativiert er sich gegenüber Zubehörteilen anderer Hersteller, da man sich ja die Kosten für die Eintragung spart und die BMW-Originalteile (meiner Erfahrung nach) immer eine recht ordentliche Qualität haben. Außerdem muss man sich halt keine Sorgen um die Passform machen (z.B. bei Fußmatten). :bmw2:

Warum sollte ich es denn wieder rückstandslos entfernen wollen? Schließlich ist es ein bezahlter Privatwagen, der so lange gefahren werden soll, bis er auseinanderfällt (oder mindestens bis er 200000 Km / 10 Jahre alt ist), wobei das hier ja recht selten ist. Selbst wenn er nach 5 Jahren wieder verkauft werden sollte, glaube ich nicht, dass das Vorhandensein einer Alupedalerie ein Negativkriterium ist, oder doch?

Hallo Goeran!,
    dein e91 gefällt mir echt gut, insbesondere das Exterieur!
    Bekomme ich vielleicht die Erlaubnis, diese Chromstreifen im Kühlergitter (meine nicht die Chromnieren, sondern die darunter, also unterhalb des Nummernschildes und zwischen den Nebelscheinwerfern) zu kopieren :D ? Finde ich echt schick und ich denke, die könnten auch bei meinem Montegoblauen in Kombination mit der Chromniere (bestellt) echt edel wirken.
    Kannst du vielleicht noch kurz was zum Umsetzung sagen? Sind das solche Chromzierstreifen zum aufkleben? Wirken die ähnlich spiegelnd wie das Chrom an der Niere oder sind haben die eher so einen matten "Plastiktouch"? Von welchem Hersteller kommen die denn und woher hast du die bezogen?
    Danke dir!
    Edit: Die Rechtschreibung :rolleyes:

Hallo Leute,
    ich habe vor, mir die BMW Alu-Pedalerie (inkl. Fußstütze) aus dem Performance-Programm zuzulegen. Weiß vielleicht jemand von euch, ob ich diese beim TÜV eintragen lassen muss? Weiterhin würde mich der Einbau interessieren. Werden die geschraubt? Muss ich dann die entsprechenden Löcher bohren?
    Habe leider nirgends eine EBA finden können. Gesucht habe ich, jedoch nichts aufschlussreiches gefunden.
    Danke für eure Hilfe!