Ok,dann wird es wohl so sein, aber ein gebrauchtes Steuergerät in einem Neuwagen glaube ich weniger.
Beiträge von Dennis_D
-
-
Wurden denn in den LCI Modellen überhaupt noch FRM1 verbaut?
-
Was hatte denn dann unser ehemaliger E91 drin? Bei dem gingen die Ringe beim entriegeln an und blieben dann auch bis zum verriegeln an.
-
Hi,
habe mal ein Frage zum FRM3R,hat man mit diesem FRM auch die Comfort Access Funktion,sprich die Ringe leuchte bis zum verriegeln des Fahrzeugs? Habe mal gelesen, das geht. Andere wiederum sagen,dass es nur beim FRM1 funktioniert.
Der damalige E91 meines Vaters von 2009 hatte es auch,aber wiederum nur mit Halogenscheinwerfer.Weiß da evtl jemand mehr drüber?
Gruß Dennis
-
Hallo,
habe im Fehlerspeicher vom Motorsteuergerät den Eintrag 0x2F80 CDKCUHR - Fehler CAN / relativer ZeitgeberHabe im Netz nichts passendes dazu gefunden. Weiß evtl. jemand, worum es sich bei dem Fehler genau handelt?
Gruß Dennis
-
Die SI sind quasi schon mit Motorschaden vom Band gelaufen. Die meisten haben ab 80tkm Laufbuchsenschaden vom 3. Zylinder.
-
?????? Wieso bei mir nicht?
Egal ob PDC oder Warnsignal, alles vom Buzzer bei mir O.o
Ist mein CanBus Adapter defekt evtl?Ich sehe gerade, das du einen LCI hast. Da ist es evtl. anders mit den Warntönen.
-
@ sen-me: Also bei mir sind alle Warnsignale,bis auf PDC noch original.
-
Laut meinem ACR Berater ist es aber ohne Probleme möglich die Hipostad Funktion über ein "Geheimmenü" zu deaktivieren. Dies bewirkt, dass das Radio sofort aus ist. Allerdings wirkt es sich auch auf die bootzeit beim anstarten aus, somit - das Radio braucht länger zum hochfahren.
Meinst du Hipostad oder vielleicht auch Hidden Start? Bei Hidden Start auf AUS, schaltet sich das Radio ein,sobald man das Fahrzeug aufschließt und erst aus,wenn man das Fahrzeug wieder verriegelt.
-
Bei meinem ist es so,wenn ich den Wagen aufschieße und sofort einsteige und starte, erscheint das Zeneclogo und das Gerät fährt hoch. Manchmal bootet es auch neu und alle gespeicherten Radiosender sind weg. Wenn ich aber den Wagen aufschießse, etwas warte (30sek.-1min.) und den wagen dann starte,ist das Radio sofort da.
Werde jetzt mal das neue Update aufspielen und mal schauen,wie es sich verhält.