Ich fahre den Reifen und finde den nicht super präzise, sondern in mittelschnellen Kurven einfach zu weich. Man spürt förmlich, wie die Flanke nachgibt. Die Neigung zum Untersteuern kann ich hingegegen bestätigen (das kommt kurz danach).
Liest man hier oft, gerade von RFT-Umsteigern. Kann aber zum EVO 2 nichts sagen, mangels Erfahrung. Habe aber auch schon gehört, dass der ältere EVO wohl besser sein soll.
Ich wollte deswegen im neuen Jahr eigentlich auf den Michelin Sport Pilot wechseln - oder ganz neu in der Überlegung ist halt der Conti.
Nur - wenn die nicht präziser sind (ist das so?), dann liegt der Fehler wohl beim Fahrwerk (an mir liegt es nicht, das schließe ich aus).
Der normale Pilot 3 ist nicht zu vergleichen mit dem Pilot 2. Der 3-er ist eher als Allrounder gedacht, der ältere ( und kaum noch beschaffende ) Pilot 2 soll wohl wesentlich besser ( sportlicher ) gewesen sein. Möglicherweise kann Holger ( the bruce ) mehr dazu sagen.
Hat jemand mal Hankook mit Michelin oder Conti verglichen? Ich fahre das getestete Format 225/40 R18. Reifendruck ist Serie RFT +0,1 bis 0,2. Bessere Vorgaben habe ich nicht...
Die von dir eingestellten Reifendrücke würde ich ebenso fahren, also RFT-Angabe + 0,2 bar. Ich kann dir versichern, dass der CSC5P gerade um die Mittellage und beim Lenkansprechen sehr präzise ist ohne nervös zu wirken. Mir hat er im RS sehr viel Rückmeldung, und damit Vertrauen gegeben. Hatte immer das Gefühl, dass ich weiss, was da gerade passiert. Geradeauslauf war auch top. Gerade in engen Kurven baut er ziemlich viel Grip auf. Man sollte sich aber auch im Klaren darüber sein, dass das Gummi bei "Extremgebrauch" durchaus anfängt, zu körnern. Habe das zumindest mal bei einem Supertest der SportAuto ( ich glaube an einem Mercedes, irgendein schwerer AMG ) gelesen. Waren schon interessante Fotos.
Trotzdem bleibe ich dabei : wer es öfter mal krachen lassen will, trotzdem aber nicht so krasse Nachteile bei Nässe haben will wie bei Semis, der wird wohl "NUR" mit dem Michelin PSS glücklich werden. Mittlerweile ist der sogar recht erschwinglich. Das war ja mal anders.