Guck´ mal hier : http://www.conti-luftdruck.de/index.html
Ganz interessant, bestätigt aber mein oben geschriebenes : empfohlene Drücke v: 3,3 bar, h: 3,5 bar
Viel Spaß beim "Rumhoppeln"
Beiträge von Kai74
-
-
Würde mich nicht wundern, wenn auch Michelin ( so wie es Hankook gerne macht ) einfach einen utopisch hohen Wert jenseits der 3 bar empfielt; nur um sicher zu gehen ...
-
Seeeehr gute Wahl.
-
Die Empfehlung die Michelin dir aussprechen wird, ist relativ uninteressant. Michelin wird dir nämlich nicht genau sagen können was für deinen schicken Bimmer richtig ist.
Und genau da kommt BMW ins Spiel : nur die können dir sagen ( durch Tests bei der Entwicklung der E9x-Reihe übere mehrere tausend km ), welche Drücke zu fahren sind. Und die stehen nunmal ( zumindest als Anhaltspunkt ) in deinem Türholm.
Zwar stehen die Angaben für RFT-Reifen, dienen aber auch für non-RFT als guter Ansatzpunkt. Orientiere dich also immer an diesen Angaben und spiele ggfls etwas mit den Drücken bis es passt ( +/- 0,2 bar ).
Unser "bruce" hat sich diesem Thema in einem Thread hier schon des öfteren angenommen. Und er als "Kenner der Materie" sagt es genauso. Da kann man schon drauf vertrauen.Ach ja : extrem schicke Felgen
-
-
Also, neu bekommste den schon für 125€/Stck....vor 2 Jahren kosteten die 19-Zöller an die 190-200€. Also sind die Preise schon gut gesunken. Würde mir keine gebrauchten Reifen draufmachen. Es sei denn, er überlässt dir beide für insg. 100€ UND du bist gerade knapp bei Kasse.
http://www.reifen-vor-ort.de/r…ty//manufacturer%5B%5D/18 -
Superschicker Bimmer.
-
Mich würde viel mehr nerven, dass der hinten Räder drauf hat, die garantiert schleifen. Die Dinger stehen so weit raus, dass es schon wieder shice aussieht.
Würde auch fragen, ob es ein Nichtraucherfahrzeug ist.PS: Mühe mit den Bildern hat er sich auch nicht gemacht : Zigarettenschachtel, Einkaufstüte, dreckige Fußmatten.....
-
Wenn die Wärme nicht über den Kondensator ( Verflüssiger ) abgegeben werden kann weil der E-Lüfter davor nicht anläuft, geht die Klima auf "Hochdruck" und schaltet ab.
-
Du hast das normale Stereo-System. Bissl mager was den Sound betrifft. Aber da kannst du relativ leicht Abhilfe schaffen.