Beiträge von Baumi

frank_dc
    ja war ja klar. Aber was sollen die Teilemenschen auch anderes machen als sich nach ihrem Teilekatalog und an den entsprechenden Vorgaben orientieren.
    Dann hätten Menschen wie Du ja gar nix mehr zu tun :)

Nun denn - los gehts mit der Umrüstung. Mulf ist bestellt und schaun mer mal wann alles komplett ist und der Umbau nebst Coding erfolgt
    Ich werde berichten.....

Gruss
    Baumi

Hallo zusammen,

ich stand nun vor der Wahl entweder ein Update von CCC auf CIC mit Verbau Combox etc. oder ein Update von CCC auf USB zu machen. Da ich an sich mit dem CCC nicht unzufrieden bin und die Ausstattung drumherum (CD Wechsler, TV Tuner, Blutooth, Telematics, Spracheingabe, 7 Logic, Aux In 3,5mm) auch paßt, gehe ich nun an den kleineren Umbau heran. Habe zum Spaß mal bei BMW angefragt und natürlich kam -wie so oft- die Auskungt "geht nicht". Ein Verweis auf das Forum ergab, dass der Teilemann das Forum natürlich kennt, aber BMW Werkstätten solche Nachrüstungen nicht durchführen (dürfen ?).

Also denn. Ich habe mir mal soweit die Teilelisten angeschaut und komme soweit auch ganz gut damit klar. Was mich allerdings immer wieder verwundert, sind die vielen Varianten der Teilenummern für ein und dasselbe (MULF)Teil. Die Beschreibung des Artikels ist fast immer gleich aber aber die Teilenummern sind anders wie z.B: 84 10 9 178 898 oder 84 10 9 187 625 oder 84 10 9 224 674.
    Hat es damit zu tun, dass bestimmte Teilenummern nur durch Nachfolgemoddel ersetzt worden sind oder ist es massgeblich wichtig, sich nur für eine bestimmte Teilenummer zu entscheiden ?

Will jetzt mal endlich an den Umbau gehen und Step by Step die Teile organisieren.

Gruss
    Baumi

Guten Morgen,

ist dies der erste Winter mit dieser Scheibe ?
    Bist Du der Erstbesitzer des Fahrzeugs oder ist Dir bekannt, dass im letzten Jahr die Scheibe gewechselt wurde ?
    Falls nein ist es schon merkwürdig und ich hätte auch ein ungutes Gefühl und würde mal zum Scheibenfachmann fahren.

Gruss
    Baumi

Hallo zusammen.

Nachdem keine neue Antwort kam, habe ich es einfach mal selbst in die Hand genommen und getestet.
    In der Bucht gab es für knapp 35€ ein paar 450NM Federn die ich am Sonntag bestellt und Heute Morgen in der Post hatte.

Vor ca 1 Stunde verbaut mit den Tipps aus dem Forum und siehe da. Perfekt. Kein Vergleich zu vorher.

Habe auch 3 Videos vom Vehalten 1. vorher 2. mit einer neuen Feder und 3. mit 2 neuen Federn gemacht.

Wenn ich später zu Hause bin kann ich -bei Interesse- gerne mal die Videos hochladen.

Gruss
    Baumi