Beiträge von Baumi

Hallo,

also das kann sicherlich an einer schwächelnden Batterie liegen (mal testen lassen) oder vielleicht auch "nur" an einem losen Batteriepol. Am besten mal die Verkleidung öffnen und nachschauen. Bei mir war nämlich der Batteriepol lose und hat mal Kontakt gehabt und mal nicht.....

Gruss
    Baumi

Hi.
    Hatte auch diesen Fehler mit einer defekten Glühkerze.
    Habe es dann mit der entsprechenden Anleitung mit viel Ruhe in unter 2 Stunden erledigt.
    Gleichzeitig alle Dichtungen der Ansaugbrücke ersetzen nicht vergessen !
    Mein Motor hatte knapp 150 Tkm runter aber die Kerzen gingen sehr leicht raus.
    Dummerweise hatte ich nach dem Wechsel immer noch die Startprobleme.
    Also wieder Diagnose gemacht mit dem Ergebnis "Glühsteuergerät" defekt.
    In der Bucht gabs ein passendes mit Garantie für unter 30€. Hab's dann aufgrund von Zeitmangel
    Beim :) einbauen lassen. Nun läuft wieder alles rund.

Gruss
    Baumi

P.S. Und klar - immer alle Kerzen austauschen !!!

Hallo,

das Probelm habe ich auch - allerdings bei E91. Ist immer doof, da ich nach dem verlassen der Arbeitsstätte immer an einer Schranke ein Ticket ziehen muss und ich im Winter fast immer aussteigen muss weil die Scheibe nicht herunter fährt. Eine richtige Lösung habe ich auch noch nicht gefunden aber werde mal die Tipps mit den o.g. Mittelchen ausprobieren.

Gruss
    Baumi

..und abschließend....
    Heute das Problem mal wieder gehabt (habe ja Morgen um 8H den Termin bei BMW).
    Die Lösung war soooooo einfach und dank eines sehr motivierten Mitarbeiters der Assistance sehr schnell gelöst....
    Es lag am losen Massekabel an der Batterie. Habe vor einigen Wochen eine AHK nachrüsten lassen und dabei wurde beim Zusammenbau die Polklemme bnnicht korrekt befestigt.

Also - kleine Ursache - große Wirkung !!!

Gruss
    Baumi

Hallo,
    also denn - das Servicemobil war da - diesmal eine ganz einfache Ursache. Die ca. 1,5 Jahre alte AGM Batterie (die ja sooooo toll sein soll) hat es zerlegt.
    Freitag kommt die neue rein (nicht AGM) und das Glühsteuergerät, welches ich schon seit 6 Monaten im Kofferraum durch die Gegend fahre wird dann auch mal ersetzt.

Gruß
    Baumi

Moin Moin aus dem verschneiten Ruhrgebiet,

neuer Tag - altes Problem.
    Beim abschließen heute Nacht ging -mal wieder- die AA los. Wieder ohne Blinken.
    Nach 30 Sekunden war sie wieder aus und die Nachbarn wach. Super :(
    Danach - keine Reaktion auf irgendetwas......
    Heute Morgen dann wie gewohnt keinerlei Reaktion auf den Funkschlüssel. Dann mit dem Notschlüssel geöffnet und aus dem Handschuhfachbereich begrüßte mich ein hektisches klappern eines Relais. Keine Ahnung was da nun wieder los ist. Habe grad' bei der BMW Hotline angerufen und die schicken im Laufe des Tages das Servicemobil los und dann geht's ab in die Werkstatt. Es nervt !!!!
    Werde berichten was die Diagnose ergab....
    Gruß aus dem verschneiten Sonsbeck
    Baumi

Hallo zusammen

Hier mein aktueller Beitrag bei der DEVK
    VK 500€ SB TK ohne SB
    Jahresfahrleistung 20tkm
    Lebenspartnerin und ich als Fahrer
    keine Werkstattbindung
    Schutzbrief
    SF 23 Haftpflicht und SF17 Kasko
    TK 18 / 7 in Haftpflicht und TK 23 / 3 Kasko
    halbjährlich 307,26€ inkl. V-Steuer

Gruß
    Frank

@Motorol
    und - gibt's Neuigkeiten ?
    Habe das auch langsam satt, dass die Klappe so runterkracht und alle Nachbarn wachwerden wenn ich mal spät nach Hause komme.

Gruß aus dem "Nachbardorf"
    Baumi