Guckmal in deinem Fahrzeugschein unter Hubraum, normalerweise hast Du eine 3 Liter Maschine. Hatte ja der 1er 125i auch verbaut.
Laut Katalog werden die Sachen für die Baureihe E90 ab 3/05 angeboten.
Guckmal in deinem Fahrzeugschein unter Hubraum, normalerweise hast Du eine 3 Liter Maschine. Hatte ja der 1er 125i auch verbaut.
Laut Katalog werden die Sachen für die Baureihe E90 ab 3/05 angeboten.
Den gibt es für den 325i, 330i, 335i laut Performance Katalog. Preis ist auf Anfrage bei deinem Freundlichen.
Für deinen E90 ist folgende Artikel nummer angegeben : 18100443578
Als ich den Leihwagen hatte, bekam ich auch prombt Ärger mit den Grünen. Da die Anlage so laut ist, wurde behauptet ich würde Beschleunigungsrennen fahren. Mitten in der Dorstener Innenstadt
Nur die waren so feige mich anzuhalten, das sie meinem Verkäufer angerufen haben. Der hat mich dann direkt angerufen, das war ein sehr lustiges Gespräch mit ihm und Er stand auch auf meiner Seite
Alles nur weil der Wagen so am brüllen war. Nene
Will ich auch mal etwas zu dem Thema sagen, da ich mich auch schon lange damit beschäftige meinem Dicken einen schönen Endtopf zugönnen.
Die Performance Anlage ist absoulut das Geld werd, nur leider gibt es diese ja nicht für meinem 320i
Ich hatte einen 125i Cabrio als Leihwagen über Wochenende und der hatte die Anlage drunter, diese ist übels Geil und ich wollte den Wagen nicht mehr hergeben. Ich hätte nie gedacht, das es so laut werden wird ohne das einem der Fahrspass vermiest wird. Einfach nur TOP !
Auch bei längere Fahrt geht es keinem auf dem Geist und die lust nach mehr ist ungebremst.
Wenn es diese für meinem Wagen geben würde, wäre ich schon längst beim Freundlichen gewesen und hätte sofort die EC-Karte auf den Tisch gelegt. Naja dafür habe ich diesen komischen Sport-Schalldämpfer von BMW drunter, der macht nach einiger Zeit auf der Bahn auch Krach
Wollte ja schon meinem gegen einen 330i eintauschen, nur ich wurde dann doch von einer "Höheren Macht" gebremst.
Gruss Markus
Schliesse ich auch mal an. Was soll er denn kosten ? Passt er auch auf dem E91 ?
Gruss Holsi
Hi Leute,
ich habe mir nun dieses Thema durchgelesen und kann sagen das es nicht Normal ist. Ich habe diese Problem seid kurzem auch aber nur wenn es Draußen heiß war.
Im alten e46 oder auch im Audi hatte ich dieses Problem nicht und ich kenne keinen der ein Fremdfabrikat fähr, der auch diese Problem hat.
Aber ich warte ja immer noch auf den Getriebe Spezialisten aus München.
Mal sehen was mein freundlicher morgen sagt, wenn ich mal wieder anrufe.
Gruss
Hallo Leute,
da ich heute wegen dem Ruhrmarathon arbeiten musste, konnte ich endlich mein System gemütlich einauen.
Um 8.30 bin ich voller vorfreude in die Halle gefahren und sofort losgelegt. Erstmal mussten ja die ganzen Verkleidungen raus bzw. abgebaut werden. Dabei sind mir etliche Clips abgebrochen, obwohl ich dafür extra Werkzeug habe Gut das wir genug ersatzt bzw. gleichwertigen Ersatz dafür haben.
Das Verlegen des Kabelbaums und das Positionieren der Endstufe war ganz schnell erledigt, ebendso der Umbau der Fensterrahmen und Lautsprecher.
Als das nun erledigt war habe ich mich an das Anschließen des Kabelbaumes gemacht. Auf der Beifahrerseite ,war es ja relativ einfach aber die Fahrerseite hatte es in meinen Augen in sich. Alles viel zu eng und die Verbindung war in höhe der Fussstütze Nachdem ich mir den Weg freigeräumt habe und mir den Finger aufgeschlitzt habe, konnte das restliche anschließen beginnen.
Bevor ich dann alles wieder zusammengebaut habe, wurde noch ein kleiner Test gemacht. Erst danach habe ich alles wieder zusammen gebaut.
Zum Einbau selber kann ich nur sagen, das es wirklich einfach ist. Ausser meine Probleme auf der Fahrerseite.
Wenn man sich wirklich an die Einbauanleitungen hält und den Tipss hier im Forum, kann nichts mehr schief gehen.
Der Sound ist merklich besser geworden und ich kann mich nicht beschweren, so sollte er von Anfang sein.
Gruss Markus
Hi flyingnut und willkommen hier im Forum,
Was Du brauchst :
Einbauset Alpine -> 349 € Art.-Nr. 65410445684
Rahmen links -> 20.74 € Art.-Nr.51337171201
Rahmen rechts -> 20.74 € Art.-Nr.51337171202
Die meisten hier im Forum und ich auch, haben das Sytem über eine Sammelbestellung über das 1er Forum bestellt. Diese Aktion ist aber erstmal vorbei und ob es noch eine neue gibt, weiß man noch nicht. Ich muss mein System noch einbauen und kann dann erst sagen was sich verändert hat.
Aber wenn Du mal den Beitrag von anfang lesen würdest, bekommst du schonmal einen Eindruck über das System und auch die Hilfreichen einbau Tipps.
Gruss Markus
Mhmm Komisch, ich muss das mal Prüfen, warte noch auf Wichtige Mails.
Kannst mir hier im Forum per PN (Privat Nachricht)antworten.
Gruss Markus
@ Dragos
Stimmt, Recklinghausen ist ja sozusagen um die Ecke.
Gruss