Beiträge von informatix

oh man...
    werter herr threadersteller.. meinst du das alles ernst?
    wegen kohleproblemen kaufst nen 330d.. weil du so viel fährst... willst aber leistungstechnisch am besten 50% drauf satteln.. gleichzeitig angst, dass irgendwelche teile flöten gehen?
    finanziert werden soll das durch nen kleinen nebenjob.. ?? ?(

mal ein paar kleine fakten:

tuning kostet geld
    richtigs gescheites tuning kostet sogar meist ne menge geld
    die meisten leute zahlen bei sowas au ne menge lehrgeld
    das wichtigste beim tuning von allem was über nen anschraubteil oder ne alufußmatte hinaus geht: ein P L A N !!!

Plan heisst:

- wo will ich mit der Leistung hin? PS / NM / Drehmomentverlauf / etc etc etc
    - welche mittel stehen mir zur verfügung? tuner in der ecke, teilehändler, freunde die helfen etc
    - mit welchem aufwand und welchen helfern lässt sich mein vorhaben realisieren?
    - was bin ich dafür bereit in kauf zu nehmen? jede leistungssteigerung vom motor frisst nunmal lebenszeit aller beteiligten komponenten... klingt komisch, ist aber so :thumbup:

Plan heisst nicht:
    - wildes kaufen von irgenwelchen tuningteilen und drannstöpseln verschiedenster sachen von verschiedenen herstellern um es dann nem chiptuner vor die füße zu werfen mit "hier mach mal für 200eu"
    jeder tuner wird mühe haben so nen mischling verschiedenster komponenten gescheit abzustimmen.. stichwort zb: schwingende gassäulen... was machst, wenn deine aga dafür sorgt, dass der abgasflow abreisst? wär doof
    stichwort: thermik der injektoren, etc etc etc...

ich hab schon auf die art "getunte" autos gesehen die hatten am schluss 40 ps weniger wie serie ! :fail:

zum thema diesel-optimierung gibts hier au genug beiträge anhand denen man sich erstma nen grunstock wissen aufbauen kann um dann qualifiziert zu fragen :)

definier mal volle ausstattung ? ?(
    die kisten von dir haben... standard mit bissl spielzeug.. ich seh da weder m-paket, noch sportsitze noch lichtpaket noch logic 7 oder sonstwas..

dann.. Motor.. ob nu 318er oder 325er is scho nen "kleiner" Unterschied? Sowohl von den Fahrleistungen wie auch von der Versicherung oder den Unterhaltskosten.

5 Jahre fahren... 5 Jahre sind schön. wieviele KM pro Jahr? 5.000 ? 25.000 ?

Luxussteigerung durch Navi? Ja.. wenn du es nutzen willst, dann schon? :D

Meiner Meinung nach kommts ned auf die gelaufenen KM an sondern auf die Behandlung der Vorbesitzer. Ganz wichtig: Maximal 2, am besten nur 1 Vorbesitzer und nen lückenloses Scheckheft gestempelt vom :) .

Hab Ende Juni '13 meinen Diesel gekauft. mit 182tkm auffer Uhr. Nun sind 207tkm drauf.. Reparaturkosten ausser der Reihe waren noch keine 100 Euro..

PS: Händler Nummero 2 hat in der Mitte nen VW - Innenraum drinne :D

Gruß
    Steffen

Will über ein Y Kabel mein iPhone anschließen. Das ging jedoch nicht. Also habe ich den Aux Anschluss getestet. Funktioniert. Über USB kann ich mein iphone Laden aber keine Musik abspielen. Also hab ich nen Stick genommen 2 Lieder drauf zum testen. Aber der USB Stick mir nicht angezeigt :( der blinkt nur in der Mittelkonsole.

LCI Modell von 2010 ohne combox. Hat aber alles an Multimedia Ausstattung was vor der combox möglich war.

Woran kann das liegen? ;(

Stick auf FAT32 formatieren, versichern das es wirklich MP3 und kein anderes Format is.. evlt. au nen anderen Stick gegenprüfen...
    selbst mein altes CCC - Navi verdaut ja nen 32GB Stick problemlos..