wenn er geld wie heu hat, wieso trägt er dann ned die felgen ein, wenns nur nen "fuffi" kost ? sind die überhaupt für den schweren diesel zugelassen?
eintragen hät ich scho allein deswegen gemacht um bei kontrollen etwaigen diskussionen ausm weg zu gehen...
wenn er soviel kohle hat.. wieso hatte er ned nen deutsches auto gekauft? klar, die italiener schwappen wegen den kontrollen auf luxusfahrzeuge grad rüber wie heu...entsprechend günstig, denen fehlt auch manches wie z.b. sitzheizung beim leder...
wenn er soviel kohle hat.. und angeblich nen normales auto brauchte.. wieso dann nen vfl mit so viel km? ja ich hab auch einen... hät ich 8000eu mehr inner kasse gehabt, wär es aber nen lci mitm 245er motor geworden.. 
ja, die karre ist teuer im unterhalt... 460,irgendwas kfz-steuer... kleinste reifengröße 17", dementsprechende kosten bei verschleissteilen... 1500eu sollte man bei der laufleistung immer für nen turbo inner hinterhand haben... oder auf du und du mit ner fähigen werkstatt sein... versicherungseinstufung is au ned ganz ohne...verschleissteile der achsen gibts au ned grad geschenkt... beim ölwechsel schluckst die kiste 7,5l von der teuren suppe.... ist halt kein 4er golf... das muss einem klar sein..
dpf gemacht? oder einfach zurückgesetzt ? 
wenn ich ein auto verkaufen will, geb ich das vorher zum aufbereiter.. kost hier in der gegend 150-250eu und dann steht die kiste supergepflegt und sauber da... ich würd mich schämen nem potentiellen käufer ein verdrecktes oder verrauchtes auto zu präsentieren... eine frage des umgangs mit persönlichen dingen... genausowenig wie ich jemanden in ne versüffte wohnung einladen würd...
in meinen augen hat der typ nen potentiellen "schnecken-checker" angeschafft, ned das gewünschte ergebniss erzieht und will die kiste nun verhökern...
so wie Du den schilderst... ich glaub da wär ich nach 5 Min gegangen und wenn er die Kiste für glatte 8 hergegeben hät...