Lockdown habe ich bei mir drin. Das Heck ist so wie angeklebt, zumindest im Trockenen.
Beiträge von Radical_53
-
-
-
Bei mir sind es die vom M3, allerdings aus dem Zubehör (Sachs oder Lemförder, müßte ich nachschauen).
Hatte lange wegen Powerflex überlegt, da die prinzipiell leichter einzubauen sein müßten. Powerflex bietet z.B. die gelben Lager meines Wissens für den M3 gar nicht an, dafür aber die lilanen oder schwarzen Lager, die schon recht hart sein müßten.
War mir dann nicht so ganz geheuer und ich habe mir die Originallager vom M3 bei BMW einbauen lassen. Habe es absolut nicht bereut
-
Sind die Originalen nicht alle hohl? Alu würde bei der Anwendung in meinen Augen nicht lange halten.
Vorn bin ich sogar froh, daß der Stabi nicht noch dicker ist. Zu einem Stecker bei der Lenkung war es ganz schön eng...
H&R hat vorn dasselbe Maß wie der M3-Stabi, die Lagerung vom M3 kann man nämlich weiterhin nutzen
-
-
Die Lager hatten bei mir einen sehr großen Effekt. Speziell bei höherem Tempo auf der Autobahn war das Auto vorher sehr zickig und unruhig, mittlerweile ist alles sehr gelassen und präzise.
-
Falsch. Bei BMW sind die Reifen auf 8“ und 8,5“, Performance hinten 9“.
Trotzdem braucht es für 225 nicht mehr als 7,5“, 8“ ist eigentlich schon üppig. 8,5“ in meinen Augen wirklich zu viel, selbst für breite 225er.
-
225 passt an sich optimal auf 7,5“, stimmt. Mit einem schmalen Reifen ist schon 8“ zu viel, selbst der PSS lässt bei 8,5“ das innere Felgenhorn völlig unbedeckt.
Man fragt sich allerdings, warum das quasi alle Nachrüstfelgen an Maß so mitbringen? -
Ja gibt es, stehen auch auf dem Türholm.
Ich empfand das mit PSS /PS4S als etwas zu viel. 2,9 vorn und 3,2 hinten bei Teillast.
-
Ich orientiere mich immer an der BMW-Empfehlung und probiere mehr & weniger Druck.
Im Sommer fahre ich aktuell 0,3 weniger als angegeben, solange es gerade nicht in Urlaub geht. 2,6 vorn und 2,9 hinten glaube ich.