Besten Dank! Was das Brummen angeht hast du definitiv Recht, allerdings habe ich durch die Energie-Rückgewinnung ja eh ein Geräusch. Von daher würde es mich hier nicht nennenswert stören (wenn ich die Erfahrungen vom 5er da als Referenz heranziehe).
Alltag und ab und an zügiger trifft es recht gut, ja. Als ich noch jünger war (
) waren mir sowohl die Geräuschentwicklung, als auch die Probleme beim Kalten, als auch (größtenteils) die Kosten egal. Alltagstauglichkeit sowie die Kosten kann ich derweil leider nicht mehr außer Acht lassen, auch die Zulässigkeit (im Sinne der StVZO) sind mir jetzt wichtiger.
Da auch die Zeiten der Winterautos für mich vorbei sind wäre eine allzu starke Abhängigkeit der Bremsleistung von "warmen" Belägen auch nicht ganz so fein, wobei das ja ohnehin in die Alltagstauglichkeit hinein spielt.
PS: Was mache ich mit der Schrift? Bewußt habe ich da nichts geändert. Er zeigt mir im Editor "Trebuchet" 10pt als Standard an und wechselt auf 8pt, sobald ich einen Smiley einfüge. Was ist der eigentliche Standard? (ja, ich mag die Spaßvögel genauso die alles kursiv, in Farbe und lustig groß/klein posten...)