In meiner Naivität hätte ich früher mal gedacht, dass Firmen wie Schnitzer sowas anbieten (da sie spezialisiert sind auf eine oder wenige Marken).
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
""
In meiner Naivität hätte ich früher mal gedacht, dass Firmen wie Schnitzer sowas anbieten (da sie spezialisiert sind auf eine oder wenige Marken).
Es gibt halt viele Teile, wo die Nummern eingebaut nicht (oder nur sehr schlecht) zu lesen sind. Vieles müsste man ausbauen.
Bei geschraubten Teilen geht das ja noch, musste ich zB beim TÜV auch schon von Gebrauch machen. Aber bei geklebten Sachen ist es ja nicht mehr witzig. Zumals BMW die Teile ja mit sehr starkem Kleber befestigt.
Kann man bei den Performance-Teilen Nummern sehen? Bisher war ich der Ansicht, dass die nach außen auch nicht gekennzeichnet sind.
Bei meinem Lenkrad zB sind sämtliche Nummern da, wo hernach der Airbag sitzt. Den baut vermutlich kaum jemand aus, wenn es zum TÜV geht.
Seltsam finde ich es allerdings schon.
Die ungleiche Ausleuchtung konnte man so halt gut sehen, da der innere Ring wirklich extrem hell geleuchtet hat (der äußere, auch durch die weiße Lichtfarbe, dagegen kaum).
Dass die Lampen nicht abdunkeln fiel mir auf, als ich mal sehr früh morgens unterwegs war und quasi von jedem zweiten eine Lichthupe bekam. Hab dann selbst mal geschaut, mit Abblendlicht an, und es war echt eklig. Die hellen Ringe, im dunklen, zusammen mit Xenon waren schon mies.
Wenn würde ich mir nur wieder LEDs kaufen, die bei Abblendlicht nicht so einen alles überstrahlenden inneren Ring haben, und bestenfalls als TFL halbwegs gleichmäßig hell & weiß sind (heller eben als gute normale Halogenlampen).
Die waren beim E90/E91 sehr ungleichmäßig und haben zudem nicht fürs Standlicht gedimmt.
Echt 2? Oha ? Ich dachte man rechnet nur ein AKW mit 2.
Was Flugzeuge angeht hat mir ein Kumpel mal erzählt, dass man dort sogar Beulung zulässt. Danach kommt ja nicht mehr so viel, fand ich daher gar nicht so witzig...
PS: zu VW kenne ich das auch in Bezug auf Kunststoffe so.
Ich hatte das Problem auch, allerdings ohne die Kerzen im Fehlerspeicher.
Das Auto rumpelte wie ein Lanz Bulldog, mit richtig großen Sprüngen in der Drehzahl.
Bei mir hat es geholfen, das Vorglüh-Steuergerät zu wechseln.
"Früher" hat mir die Funktion auch besser gefallen, weil sie da wie gedacht/beschrieben funktionierte.
Was ich auch schon im Verdacht hatte waren falsche/Fake Aktivkohle-Filtermatten. Den Unterschied erkenne ich quasi nicht und was wäre einfacher, die günstigen Matten teuer zu verkaufen?
Gerade Abgasgeruch fällt mir mittlerweile bei allen Autos sehr stark auf.
Weder noch. Ein Bilstein, H&R oder ST Gewinde kostet keine Millionen und funktioniert.
Federn nur mit frischen Dämpfern, und dann auch nicht so tief -> funktioniert nur mit gekürzten Sportdämpfern gut, was preislich dann sehr nah beim Gewinde ist.
Ich habe dieses Jahr neue Reifen montiert und das Problem ist wie weggeblasen. Deutliche Verbesserung.