"Gehört so"
Ne, wenn es keine technische Begründung gibt könnte man das ja noch erklären. Es zieht ja auch nicht jeder jede Schraube mit Drehmoment an, obwohl der Hersteller Angaben dazu hat.
Beiträge von Radical_53
-
-
"Haste is slow" oder wie sagt man da. "Mal eben schnell" noch was machen geht bei einer neuen HDP aber auch schön in die Hose.
Zeitdruck bei einem Service, wo auch der Filter neu muß, ist ja eher was für jemand der auf seinen Händen sitzt oder?
Weiß ja nicht, was da über die Jahre noch "optimiert" wurde, aber uns war immer nur der Ölservice unmöglich in der Zeit zu schaffen von den herkömmlichen Arbeiten.
Würde das echt gerne besser einschätzen können mit der Pumpe, weil daß das in der Theorie ein Problem ist steht außer Frage.
-
Das stimmt. Besser ist es mit dem Tester auf alle Fälle.
Mir wurde trotzdem angetragen daß selbst in Werkstätten nicht immer der Tester zum Einsatz kommt, wie auch immer die sich das selbst rechtfertigen.
-
Hat bei mir bisher (wissentlich) nicht funktioniert, allerdings läuft das Ganze auch so wie man es von früher kennt -> Filter füllen, einbauen, Motor starten.
Angeblich wird das auch nicht in jeder BMW-Werkstatt mit dem Tester gemacht.
-
Schätzungsweise hat er ne Anreise. Wäre auch für mich so ein feines Detail, wenn man den Kram hardwareseitig gern selbst verbauen & vorbereiten möchte, dann aber nicht gleich wer mit der Software Gewehr bei Fuß steht.
-
Müßte in der Werkstatt schauen, ein paar sind noch da
Nutze das ganz gern weil ich mir nicht das ganze Jahr über den Luxus "gönnen" möchte bei Aral zu tanken, der Effekt aber halt schon schick ist.Da ist es: https://automotive-transportat…opur_D_Dieseladditiv.html
Falls es (noch) wer bei ebay kauft, Obacht: Gibt es auch als "G" für Benziner, schmeckt dem Diesel dann nur nicht so. -
Mir fällt da gerade was ein. Das Reinigungs-Additiv bei Aral. Gibt es auch einzeln zu kaufen.
Wenn da eine uralte Möhre, total verdreckt, dann nach 300tkm mal anderen Sprit bekommt der den ganzen Müll rausspülen will... aber auch das halt sicher nicht 10km nach dem tanken.
-
Herrlich. Viel blöder geht es nicht, oder?
a) Kraftstofffilter. Nur mal so.
b) man kann ein Auto bald nicht so trocken fahren daß der frisch getankte Sprit schon nach 10km wieder raus will

c) "jemand", "mal"?

-
Hm. Der Michelin ist bald der breiteste & "rundeste" Reifen, den ich so kenne. Conti mal geschaut?
Hankook ist auf alle Fälle weit raus, Dunlop damit ebenso. Pirelli würde ich auch fast sagen, Bridgestone auch. Gefühlt sind echt die meisten Reifen an der Flanke eher eckiger/kantiger als Michelin (was ich so kenne zumindest, dazu ist die Flanke beim Michelin halt eher komfortabel/weich). -
frag an die reifenfreaks: hankook oder pirelli?
ich brauch hinten neue reifen da die richtig fertig sind und so gibts im juni keinen Tüv mehr.
aktuell sind michelin drauf.. aber die will ich eigentlicht nicht nochmal..
Hauptsache nicht Hankook! Was war mit den Michelin verkehrt? Pirelli mochte ich am Frontkratzer immer ganz gern, ob die sich auf nem BMW auch gut schlagen