Zwischen 2 Ausfahrten Vollgas ist ja bald schon utopisch.
Beiträge von Radical_53
-
-
mein 320d hab ich oft und lange getreten
und der lief 10 jahre ohne probleme
Mir sind schon mehrfach Stories vorgekommen, wo Motoren definitiv nicht vollgasfest waren. Dauerhaft halt.
Ne halbe Stunde ist da schon wirklich lange, das würde ich mich vermutlich weder trauen noch so schnell ein Stück Bahn finden wo das ginge.
-
Anti-Seize von Loctite aus der Sprühdose.
-
Eibach mit Bilstein, also ein B12, fährt sich halt schlicht völlig anders als Eibach mit Sachs.
Bei Eibach ist ja selbst das nicht einstellbare Gewinde sehr komfortabel ausgelegt, das geht mehr in Richtung "mit Sachs" als "mit Bilstein".
Hat alles aber nix mit Domlagern zu tun.
-
Woher kommt die Auswahl? Bei den üblichen Teilehändlern bzw. bei BMW gibt es die Teile komplett. Alu-Gehäuse mit Gummilager & einem Wälz-/Kugellager als Einheit.
-
Hatte ich kürzlich auch. Einfach mal neu starten bzw. "Käufe wiederherstellen". Was auch immer sie da wieder versucht haben.
-
Stimmt, ich erinnere mich. Räder waren bei mir auf alle Fälle beteiligt, trotz des falschen Geschwindigkeitsbereichs, besser gesagt es waren Distanzscheiben

Aber dann, wie er sagt, in meinem Fall auch ein ausgeschlagenes unteres Gelenk am Hinterrad. War schwer zu finden und hatte nicht in jede Richtung spürbares Spiel. -
Alles anzeigen
Folgendes Problem habe ich mit meinem schönen Fz:
Ein vibrieren vom Fussboden kommend, ist aber nur bei höherer Geschwindigkeit ab ca. 130kmh merkbar und nur unter Last.Bin relativ ratlos.. (habe am Dienstag nen Termin in der Werkstatt)
Hat jemand vielleicht eine Idee ?
Danke im Voraus.....
Fahrwerk & Räder würde ich mir mal anschauen. Und die Räder mal ohne Umspannverlust montieren, heißt z.B. mit hängemdem Ventil wuchten & genau so auch montieren.
-
Das Ding ist ja, viele Teile kommen aus dem E70 LCI und Infotainment und Sitze sind F Modell. Da brauche ich aber einige Schlachter :-D. Hab noch genug Ideen den E91 noch weiter aufzubauen.
Ja selbstverständlich, drum meinte ich ja hypothetisch. In der Theorie ginge das, praktisch würde es wohl ewig dauern. Ich hab sowas immer gern als Ausrede für mich selbst genutzt, wie "günstig" man doch manches lösen kann
Praktisch ist es halt doch sehr aufwendig und sehr teuer.Sowas zu erdenken ist echt die eine Sache, dafür braucht es nur Spaß an der Sache & etwas Phantasie. Aber das durchzuziehen, daß es am Ende auch funktioniert? Das heißt was.
-
Das geht ja leider wirklich schnell, außer man macht wirklich alles selbst & kann auf einen günstig ergatterten Fundus aus Unfallautos zurückgreifen. Ist aber wohl mehr hypothetisch als praktisch machbar dann, für die eigene geistige Gesundheit hält man sich höchstens an dem *einen* Schnapper fest

Ich finde das Projekt große Klasse. Würde mir auch gefallen, aber hier steht schon so eine Garagenkönigin von vor 25 Jahren. Da ich "nur" 2 Garagen habe lasse ich das sein