Beiträge von Radical_53

    Sehe ich genauso.
    Mal ganz ehrlich: Winterreifen brauche ich "wirklich" nur an ein paar sehr wenigen Tagen im Jahr. Montiert sind sie aber die halbe Zeit.
    Denn wenn ich sie brauche, können sie gar nicht zu viel Grip haben.
    Bei einem großen, scheren Auto, was auch nur ansatzweise an den gesetzlich erlaubten Limits gefahren wird, finde ich es gefährlich an den Reifen zu sparen.
    Es fahren ohnehin schon genug Idioten umher, da muss man sich nicht noch selbst die Reaktionsmöglichkeit mit schlechten Reifen nehmen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Es gibt Dinge, die man nicht macht. Das ist eine davon.


    Diese Allwetter-Reifen hatten meine Schwiegereltern mal auf einem Polo, SDI. Absolute Rakete also. Selbst da waren sie für nix gut. Im Winter nicht wie ein Winterreifen, und damit im Schnee ungeeignet, im Sommer keine präzise Rückmeldung.
    Wenn man das macht, weil man im Winter Winterreifen fahren "muss" und eh kein Schnee liegt, ok. Aber um sich den zweiten Radsatz zu sparen nur solche Kröten herumfahren? Jedem das Seine.

    Ich stand auf dem Schlauch :D Ja, wenn alle gleich sind, und es bei dir geht, muss es im Umkehrschluss bei mir auch gehen. Nur halt mit der breiteren Spur eben.
    Dauert manchmal einen Moment eh der Groschen gefallen ist :D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    @freemax: die Höhe ist bei mir mit 330/335 sehr ähnlich. Da werde ich auf alle Fälle mal drauf achten, dass sie das diesmal besser machen.
    Wieso meinst du, es "müsste" bei mir weniger gehen? Als mehr positiv, quasi :D Wäre auf alle Fälle froh drum.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    approximate: Vielen Dank für die Info!
    Da Freemaxx' Auto auch nicht hoch wie ein Bus sein wird bin ich dann mal echt auf die Ausrede vom Freundlichen gespannt. Angeblich war das Ende von Verstellbereich erreicht.
    Vorn hatten sie schon extra den Spin entfernt, um das Maximum in der falschen Richtung zu suchen 8) Es würde mich, nach den Zahlen jetzt, nicht wundern wenn es hinten genauso verkehrt gewesen wäre.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Die Werte sehen echt sehr gut aus. Hat das Coupé hinten eine Besonderheit, dass man den Sturz soweit Richtung "positiv" drehen kann?
    Habe jetzt in zwei Wochen wieder einen Termin und wäre nicht böse darum, den Sturz wieder unterhalb von 2 Grad zu sehen :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Die Versicherung hat mich damals ganz schnell vom M3 weg gebracht. Es war schlicht viel zu viel.
    Ich glaube aktuell wäre er da für mich gut 5 mal so teuer wie der 330d.
    Wenn sonst nix mehr "offen" ist, kann man das machen. Bis dahin werde ich aber drauf warten :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das Stempeln bin ich gerade erst mit dem Diff Lockdown los geworden... :) In Verbindung mit besagtem PSS halt :D
    Im Sommer ist das auch weniger ein Thema. Vor dem Winter graut es mir da halt immer, bei weichem Schnee und ähnlichen Mist.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk