Dass es sich so gut fährt glaube ich ungesehen
Aber wie schaut es da mit der Traktion aus? Ich würde für den Winter ungern etwas verlieren.
Das Konzept "M3" wirkt halt doch sehr schlüssig, wenn man sich die ganzen Unterschiede anschaut. Härtere Lager wegen normaler statt RFT-Reifen, dicker Stabi hinten mit Sperre statt dünnem Stabi ohne selbige.
Beiträge von Radical_53
-
-
Zitat
Theoretisch sollte dann doch keine (oder fast keine) Versiffung im Ansaugtrackt mehr vorkommen können, oder?

Nein, leider nicht. Beim Diesel fallen mir mindestens drei Ecken ein:
- AGR
- KGE
- TurboZwei kann man theoretisch "säubern" bzw sauber halten, aber spätestens der Turbo wird immer zwar Öl durch drücken.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Evtl verstärkt, aber bzgl Lager dieselben Durchmesser? So scheint es mir zumindest einen Sinn zu ergeben.
Alusil: hinten auch den Stabi vom M3? Von der Arbeit her macht es Sinn, aber fährt sich das auch ohne dessen Sperre?
-
Zitat
wie meinst du das? Hauptgrund für die Filter ist ja dass die hinteren Zylinder thermisch entlastet werden.
Ich habe ja nur den Diesel, so dass die thermische Last für mich bewusst nicht das große Problem darstellt.
Die M3-Strebe hätte halt etwas mehr Platz (den ich so per Dremel geschaffen habe für die Köpfe der Bolzen) und es wäre etwas schöner am Motor zu arbeiten.
Weniger Abdeckung würde optisch auch eher zeigen dass es ein tief und weit hinten eingebauter Sechszylinder ist & nicht ein Vierzylinder, der weit vor der Achse thront.Machst du dir die Mühe und vergleicht die Temperaturen vorher und nachher?
-
-
Theoretisch müsste man es eintragen lassen.
Wenn man zwei Teile mit ABE kombiniert muss man "normal" zur Eintragung, weil jedes nur für sich gesehen eintragungsfrei ist.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Statt mit dem Hammer lieber das Ding abstützen, Schraube entlasten und entfernen. Dann die Abstützung langsam ablassen und die Feder entnehmen.
Warum es "mehr" bringt -> Hebel.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hm. In der BMW-Werkstatt wurden Fahrzeuge, die andere Flüssigkeiten haben wollten, auch immer per Fuß entlüftet.
Daheim habe ich es bisher auch immer so gemacht.
Wenn es nie gute Alternative gibt, immer gern.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Super, dank dir. Dachte wegen der Leisten nur, da ich die auch habe, dass man dort so einen leichten Blauschimmer drin hat (evtl. kommt das auch mit vom Interieur, wer weiß). Die Blende auf dem Lenkrad sieht dann nach "reinem" Silber aus.
Wirkt so halt extrem schick das Lenkrad, deutlich besser als die komplette Performance-Variante mit Alcantara überall.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-