Interesse hätte ich auch. Lenkrad, evtl auch Schaltsack/Handbremse und Leisten.
Dann wäre alles frisch und gleichmäßig
Von meinem iPhone gesendet.
""
Interesse hätte ich auch. Lenkrad, evtl auch Schaltsack/Handbremse und Leisten.
Dann wäre alles frisch und gleichmäßig
Von meinem iPhone gesendet.
Da ich eh in Kürze die Flüssigkeit wechseln wollte -> ja!
Von meinem iPhone gesendet.
gunter: Evtl ist das der Trick. Wenn du außerhalb von Deutschland wohnst wird unsere MwSt abgezogen.
Sobald du bestellst kommt dann die Steuer aus deinem Land drauf (EU) oder keine, wenn das Ankunftsland (USA zB) versteuert.
Von meinem iPhone gesendet.
Da stehen dann 1995,00?. Wie die ganze Zeit.
Von meinem iPhone gesendet.
Zitat[quote='spezius',index.php?page=Thread&postID=1579705#post1579705]
Nein der preis ist 1676,47 euro
Bekommst du da einen Rabatt? Jedes Mal, wenn ich schaue, sind die normalen 2000? drin.
Von meinem iPhone gesendet.
80-120km/h ist auch der "beste" Bereich für eine Unwucht der Räder. Um das auszuschließen würde ich die Nabe nochmal akribisch säubern und die Räder mit hängendem Ventil wuchten & montieren.
Silverhead: man kann das schon machen mit den vielen Fahrwerken.
Bei einem Golf habe ich mal drei Fahrwerke verbaut, alles gutes Zeug, bis ich hatte was ich gesucht hatte.
Das Fazit davon würde ich allerdings jedem empfehlen, der nicht probieren kann und/oder wählerisch ist: ein einstellbares Gewindefahrwerk.
Das ist nicht zu tief, nicht zu hoch und nicht zu hart.
Gerade wo man eh noch so viele andere Teile tauschen muss, je nachdem eine Werkstatt für Einbau und Vermessung, ggf. Eintragung, bezahlt dann ist auch die Preisdifferenz nicht mehr ausschlaggebend.
Von meinem iPhone gesendet.
"Schön mittig"? Das höre ich zum allerersten Mal.
Die Vorgabe besagt dass das Öl beim oberen Strich stehen soll.
Mit Filterwechsel sind es dann auch die entsprechenden 7.x Liter.
Man muss das Auto natürlich auch warmfahren, normalerweise, bevor das Öl raus darf.
Von meinem iPhone gesendet.
Zitat von »Blackfrosch«
Ich halte die ganze übertriebene Warmfahrerei für ein Modetrend. Alle meinen sie sind Motorspezialisten, weil sie warm fahren.
Das Thema warmfahren ist etwas zu alt für einen Modetrend - das war schon immer ein Thema. Früher war es möglicherweise etwas wichtiger als heute. Es gibt Autos, die vertragen das kalte / lauwarme Belasten ganz gut, andere quittieren das selbst ohne vollen Leistungseinsatz mit Lagerschäden.
Der Lader ist sicher Kandidat #1, keine Frage. Was ich z.B. beim M51 im Hinterkopf hatte war jedoch der Materialmix aus Alu-Kopf und Guss-Block. Wurde der nicht warm gefahren bekam der Kopf Risse, was mich damals auch bei ~284tkm erwischt hat.
Selbst mein kleiner 2l Diesel braucht teilweise schon 30-40km auf der Autobahn (1995 umdrehungen und 115km/h) um auf 90 Grad zu kommen. Im WINTER. Im Sommer sieht das natürlich ganz anders aus. Also die außentemperatur spielt eine erhebliche Rolle
Im Sommer wenn er vorher schon in der Sonne stand war er schon nach unter 10 km auf "Betriebstemperatur"
Ja, die spielen freilich eine Rolle. Im besten Fall paßt es halt gerade so, daß die Thermostate noch zu bleiben. Mit dem M57 ist es mir mal passiert daß er nach ~60km, bestehend aus ~35km Landstraße und ~25km Autobahn, schlußendlich das Kühlwasserthermostat aufgemacht hat. Ich habe nicht schlecht gestaunt als die Temperatur wieder ins "Blaue" herabfiel.
Nach wie vor finde ich es extrem schade daß nur der M3 direkt die Öltemperaturanzeige und die variable Höchstdrehzahl hat. Daß die Kühlwasseranzeige weggefallen ist tut mir nicht weh, aber daß man gar nix sieht halte ich für brandgefährlich. Außer es reicht, wenn die Autos 2-3 Jahre sauber laufen...
Früher habe ich mich beim Öl immer daran gehalten, dass ich unter 80 Grad nur zaghaft fahre.
Mangels Anzeige halte ich mich jetzt daran, immer erst nach 15-20km wirklich höher zu drehen.
Von meinem iPhone gesendet.