Neuwagen, direkt von BMW?
Von meinem iPhone gesendet.
""
Neuwagen, direkt von BMW?
Das stimmt. Es werden zwei Firmen explizit empfohlen, mehrfach, und es "gewinnt"... Die 3!
Ist "Laterne" sprichwörtlich zu sehen? Mein Auto steht zB tagsüber immer im freien, nachts aber immer in der Garage.
Hast du da Erfahrungswerte, was das Coating stärker angreift?
Denke nachts mit Frost und Tau ist das augenscheinlich unschön, aber ist tagsüber Regen oder Sonne wirklich besser?
ZitatMuss ja nicht immer nur Mobil1 sein. Gibt sicher bessere Öle
Worauf basiert die Aussage? Speziell jetzt auch auf die Anwendung hier bezogen, klar.
Ja genau damit. Das "in den Ordner gehen" ist bei den Äpfeln ja so eine Sache...
War echt blöd dass es so nass war. Das zeigt am End höchstens den "Bestfall", nur kurz Last mit kalt und viel frischem, kühlendem Wasser. Für den Umstand finde ich das Delta schon sehr "beachtlich" (im negativen Sinne).
Alles klar, die Werte habe ich gefunden & genutzt. Irgendwie hatte ich nur nicht mitbekommen, wie naß es im Moment draußen ist. Das muß ich die Tage definitiv nochmal wiederholen.
Weiß einer auf Anhieb, wo ich das Log bei einem Apple-Gerät finde bzw. es vom Gerät runter kriege?
Mag mir evtl jemand kurz die in seinen Augen interessantesten werte zum loggen geben?
Dann setze ich mich gleich mal ins Auto, eh die Brummis wieder rollen
Dreck bzw Steine von der Verladung werden bei ordentlichen Speditionen schon vom Aufbau gekehrt, oder zB das Auto abgeplant wenn es windig/regnerisch ist.
Natürlich hilft da nix bei Steinen, die schon auf der Straße waren.
Das ist für mich ja das Seltsame an den Reifen: Die Conti SC2 RFT, die ich serienmäßig hatte, waren 17". Die Michelin PSS sind 19". Bei den SC2 war speziell die Traktion im Nassen überaus mies und richtiggehend gefährlich.
Was du zum Walkverhalten sagst hätte ich auch vermutet, und gerade deshalb nie im Traum daran gedacht RFT in größeren Durchmessern zu probieren. Aber auch das Einlenken ist mit den 17" RFT absolut direkt gewesen, wo mit den 19" PSS immer der "typische" Leerweg & Verzögerung herrscht (typisch in dem Sinn daß ich es von jedem Auto ohne PU-Buchsen, sehr hartem Fahrwerk und Streben nur so kenne). Würde ich nur im Trockenen auf guten Straßen fahren hätte ich mir sicher auch RFT noch einmal näher angeschaut.
Beim PSS habe ich den Luftdruck auch so eingestellt dass er warm (Landstraßen-warm) die Empfehlung von BMW erreicht hat.
Damit ist er für mich gerade bei Nässe sehr gut.
Im Vergleich waren die RFT davor richtig gefährlich und hatten gerade hinten null Traktion.
Das Einlenken ist mir aber selbst bei 19" an sich noch viel zu schwammig. Mit RFT war es noch top, fast schon zu spitz.