Nein das leuchtet absolut ein
Und ja, den Thread von dir kenne ich (bzw. habe mal reingeschaut, ein Lesezeichen gesetzt für den Tag, an dem ich wieder ein einstellbares Fahrwerk habe
).
Mit den Klicks geht es mir wie dir. Wenn ich mich aufs Rad setze muss ich auch erstmal ein paar Meter fahren, eh es sich lohnt was zu drehen und zu ändern. Und dann spürt man die Änderungen je nach Situation stärker und mal schwächer.
Ich hätte es halt komisch gefunden, und so las es sich erst, als ob man die einzelnen Klicks direkt und sehr deutlich spüren würde. Das hätte ich seltsam, gefährlich auch, gefunden und wäre für mich eher ein Zeichen für eine sehr breitbandige Abstimmung gewesen (quasi vom leichten 1er bis zum schweren 3er mit einem Setup). So klingt das aber schon prima.
Vom Rad kenne ich es halt auch so dass man gern in das sogenannte "Spiking" läuft wenn ein Dämpfer zu stark zugedreht werden muss. Praktisch gesehen platzen sie bei den kleineren Kalibern dann auch gerne nach kurzer Zeit.
Beim Rad sieht man das direkt, beim Auto verdeckt und auch damit potentiell gefährlich.
Von meinem iPhone gesendet.