Super, vielen Dank! Dann sollte ich wohl mal bei meinem Freundlichen vorbei schauen ![]()
Von meinem iPhone gesendet.
""
Super, vielen Dank! Dann sollte ich wohl mal bei meinem Freundlichen vorbei schauen ![]()
Blackfrosch: Ja da hast du freilich recht. Was mich halt oft wunderte war schlicht, wie schnell und früh das passierte.
Wenn ich flott aus Gas gehe kein Thema, aber bei "sanftem" herausbeschleunigen aus schnellen Kurven fand ich es seltsam.
Mal sehen was mit anderen Reifen und Geometriewerten daraus wird.
Matze: wann kam das Update? Im Winter habe ich halt gemerkt dass das DSC damit leider meist sogar recht hatte... Unter Schubeinwirkung ist das Heck sehr "loose".
Sind im Moment ja auch noch Winterreifen drauf
Wenn man aus dem dahinrollen zu schnell aufs Gas steigt drehen auch direkt mal fix die Räder durch. Fangen sich dann halt wieder aber im ersten Moment heulen sie mal auf. Sturz & Spur wollte ich jetzt aber eh noch anders eingestellt wissen. Das gefällt mir weder vorn noch hinten so richtig, gerade bei höherem Tempo.
Ist definitiv halt was, wo ich noch bei muß. Selbst in flotten Kurven bei 4./5. Gang hatte ich schon die DSC-Lampe blinken sehen, wo ich "eigentlich" keinen Grund für erkennen konnte. Die Räder laufen sich auch recht gleichmäßig ab hinten, Zustand ist es aber so sicher keiner.
PS: Durchdrehende Räder hatte ich beim Fronttriebler im dritten Gang auch noch (ca. 400Nm), allerdings nur bis eine Sperre rein kam
Dank ausgeprägtem Turboloch mußte man es da allerdings drauf anlegen.
Loggen werde ich das auf alle Fälle mal, allein schon aus Interesse.
Beim dritten Gang wird allerdings das DSC mit ziemlicher Sicherheit einen Strich durch die Rechnung machen. Regeleingriffe sehen auf dem Log sicher auch blöd aus ![]()
Kann man das im Nachhinein prüfen? Klingt auf alle Fälle interessant.
Wenn man sowas ja mal weiß
Wie oben steht, wer nix weiß muss alles glauben... (Und fragt nicht ins Blaue nach)
Hoffe auch dass wir die Hülsen für die große Bremse mal zu Gesicht bekommen.
Wenn Sie ja wirklich besser sind, als die wo es hierzuland gibt, wäre das schon was feines ![]()
Teure Reparaturen kann man bei beiden Motoren haben, Stichwort Steuerkette beim 4-Zyl. beispielsweise.
Kurzstrecken sind nix für beide & die "Wunschkonditionen" für die DPF-Regeneration sind streng geböte echt fies.
Den Verbrauchsnachteil beim 6-Zyl würde ich fast auch auf Warmfahren (Streckenlänge) und Gasfuss herunter brechen. Lange Strecken sind nämlich auch beim großen Motor extrem sparsam zu fahren, nur braucht er hält einen Moment bis er warm ist & nicht jeder fährt immer so lange & weit.
Handschalter würde ich Max beim 320 empfehlen, darüber gefiel mir die Kupplung so gar nicht mehr.
Ich wollte mein Auto länger fahren, auf Nr Sicher gehen, und sparsam sein. Bei mir würde es ein 330d Automat, da ich mehr Angst vor der Steuerkette und Getriebe-Problemen (oder Verschleiß) hatte als den laufenden Kosten beim 6-Ender.
Am Ende muss wohl jeder herausfinden, womit er sich wohler fühlt.
Klett in Verbindung mit 3D Kennzeichen funktioniert daher übrigens sehr gut. Schmiegt sich zum einen sehr schön an, zum anderen kann man es zerstörungsfrei auch wieder abnehmen.
Das hört sich doch mal gut an
Freue mich von deinen Erfahrungen zu lesen!
Wo ich das gerade sehe -> kam bei der Sache bzgl N57 schon etwas heraus?
Die Ansaugbrücke bekäme ich wohl noch selbst sauber, aber beim Rest hört es dann definitiv auf. Und wenn man ja schon mal alles zerlegt soll danach ja, bestenfalls, auch alles sauber sein ![]()